Habe meine EX SC78 zwar noch nicht ganz 40tkm, aber ohne Probleme oder gar Ersatzteilschwierigkeiten, und bin sehr zufrieden.
Würde mich auch sehr interessieren, wie damals die Geschichte mit der ECU ausging, aber vielleicht war das ja ein temporäres Lieferproblem – waren da nicht gerade wegen Corona und & die Lieferketten extrem gestört?
Vielleicht kann Dir Dein Hondahändler was dazu sagen. Gute Gelegenheit, dabei die Werkstatt in Augenschein zu nehmen, gute Werkstatt in der Nähe ist auch schon immer ein gutes Kriterium für die Wahl der Marke gewesen. Und Dein Anforderungsprofil umfasst Tourentauglichkeit – da könnte für längere Mehrtagestouren auch das Thema Servicedichte relevant sein.
Guzzi hatte ich auch 50tkm (eine Bellagio), ein tolles Bike mit einzigartigen Charakter, aber bei der war Zuverlässigkeit und Werkstattverfügbarkeit schließlich der Hauptgrund (für mich), zur Honda CB zu wechseln.
Vermutlich ist das mit der Zuverlässigkeit bei allen Japanern ähnlich, meine 1977er Suzi habe ich jetzt über 47 Jahre, sie brachte mich auch heute mal wieder wie gewohnt ans Ziel. Denke also, die guten Erfahrungen von Wisedrum mit der (bildhübschen) Kawa W800 sind kein Einzelfall.
Ach ja, Probefahrten zum Vergleich helfen auch, hatte 2018 erst die Bonny T120 und dann die CB 1100ex selbst getestet, ähnliche Eindrücke wie in den Testberichten gehabt, und dann der CB klar den Vorzug gegeben (wegen Kurvenverhalten, Vorderradbremsgefühl, und nicht zuletzt dem Urteil meiner Gefährtin, die meinte, die CB harmoniere optisch besser zu mir (ja – zweite Person mitnehmen, vielleicht auch falls relevant, Sozius/a-Betrieb testen kann auch nicht schaden).
Falls Du Zubehör benötigst, kann dessen Verfügbarkeit auch ein Thema sein. Bei der CB gab‘s damals im Vergleich zur Bonny T120 relativ wenig. Habe etwas suchen müssen, bis ich hier schließlich eine passende Lösung fand/erarbeitete – als ich die dann hatte, war die Kaufentscheidung klar.