Beiträge von Blauer Drache

    Ergänzung: eine Garantieeinschränkung bei Wasserschäden scheint bei GoPro wirklich ein Thema zu sein, findet sich in den Bestimmungen und wird in Foren thematisiert. Laut Foren scheint man aber eine Zusatzabsicherung auch nachträglich bei GoPro abschließen zu können. Vielleicht spätestens sinnvoll, wenn man die Kamera unter Wasser oder gar im Salzwasser einsetzen will? Und wie Konkurrenten das wohl handhaben?

    Habe mal nach Tests zu den Heros gegoogelt. Der hier vergleicht 9 gegen 10 gegen 11:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das von diesem Tester beschriebene Instabilitätsproblem der Hero 10 wird allerdings hier für die Praxis relativiert: https://www.chip.de/test/GoPro…10-im-Test_183814590.html

    und es wurde laut folgender Quelle auch schon durch ein Update Oktober 2021 behoben: https://root-nation.com/de/ua/…te-fixes-overheating/?amp

    Und laut folgender Quelle war es eh nur bei zu wenig Luftzug(kühlung) relevant: https://www.drone-zone.de/gopr…-ueberhitzen-die-loesung/


    Soweit meine Recherche-Ergebnisse und Überlegungen, eigene praktische Erfahrungen fehlen halt bis jetzt…

    Habe gerade (in Gemeinschaft) eine GoPro Hero 10 verschenkt, jedoch keine eigenen Erfahrungen. Die GoPro habe ich gewählt, weil sie laut Verkäufer angeblich eine wesentlich bessere Bildstabilisierung hat als die der anderen Hersteller im Laden. Und das sollte ja bei einer ActionCam nach meinem Verständnis wichtig sein, die im Laden präsentierten Beispiele in einem Werbefilm sahen nach meinem Eindruck recht gut aus. Die Hero 11 und 12 haben angeblich nur geringfügig besseres Aku-Management sowie andere für den von uns anvisierten Einsatz nicht erforderliche Features, sprengten jedoch auch schon unser Budget, die Hero 9 hatte dagegen laut Auskunft des Verkäufers einen deutlich schwächeren Stabilisator, bei nicht viel geringerem Preis.


    Mit der Kamera alleine ist es übrigens nicht getan, für die Hero 10 braucht’s noch eine extra zu bezahlende SD-Speicherkarte, und gegebenenfalls zusätzliche Halterungen (auch für‘s Moped?). An der Kasse wollte mich dann der dortige Mitarbeiter noch überzeugen, eine zusätzliche Garantieverlängerung abzuschließen, weil ohne diese angeblich der Akku nur 6 Monate Garantie hätte, und auch die (in der Werbung angepriesene) Unterwasserdichtigkeit sonst nicht von der Garantie abgedeckt sei – was ich etwas seltsam fand. Die Garantieverlängerung war eh nicht mehr im Budget drin, weiß auch nicht, ob eine solche Einschränkung der Standardgarantie überhaupt stimmt oder vor Gericht Bestand hätte.


    Soweit mein bisheriger Wissenstand zu diesem Thema – hoffentlich meldet sich hier noch jemand mit praktischen Erfahrungen. Ansonsten helfen wohl nur Testberichte bei der Kaufentscheidung…

    Wieso? Bei den hier im Forum zum Teil als Verkaufsargument für unsere CB genannten kg ist es mit zunehmendem Alter vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis Deine Beiwagenüberlegungen auf die CB übertragen werden!😂

    Abgesehen davon, so schöne Mopeds durften hier glaube ich schon immer zwischendurch mal gezeigt werden.

    Also, (wie schon neulich geschrieben), hab‘ ich mir den Termin schon im Kalender mit Zielort eingetragen ( vorausgesetzt, ihr habt noch ein Plätzchen dort am Tisch und für den Drachen vor der Tür 🤣)