Kuhtreiber : Tankrucksack setzt Du nicht ein, oder? Wäre ja sogar hinter Deinem Screen etwas vor Regen geschützt – aber verdeckt dann vielleicht Dein Navi?
Beiträge von Blauer Drache
-
-
Servus
Für weitere Touren gehts auch anders
Gruß Robert
Das reicht dann auch für 2-3 Wochen? Ich bewundere diese asketische Einstellung! 🤣
-
Servus
Gepäckträger ist für Regenklamotten
Ihr seid gepäckmäßig alle so bescheiden unterwegs, dem Drachen lade ich meist viel mehr auf! 🧳😂🧳
-
Ich bin auch meistens alleine aber manchmal wollen sie mitreiten!👍😉
Zumindest bei der Tochter gibt sich das irgendwann… 😂
-
Wir können ja CBInteressent zum Ehrenmitglied ohne CB ernennen!
-
Das ist schade, werde Deine Beiträge vermissen! Trotzdem natürlich weiterhin alles gut, wohin die mobile „Reise“ Dich nun auch hinführt… 😢
-
Und anscheinend gibt’s jetzt nicht nur Vignettenpflicht auf österreichischen Autobahnen, sondern auch auf einigen (zweispurigen?) Bundesstraßen. Zumindest haben wir das bei einer Straße erst nicht recht glauben wollen, aber dann im Internet bestätigt gefunden. Die „Sondergebühren“ sind aber noch bezahlbar, und bei Motorrädern muß Dich schon die Rennleitung erwischen, Kameras sind bei Motorrädern wegen der nicht klar definierten Vignettenposition offenbar überfordert.
-
Günstiger Tipp wenn der Handschuh wegen Regen überfordert ist: Die Dieselhandschuhe von der Tanke überziehen!
Garantiert wasserdicht und leicht zu transportieren!
Danke, sollte ich mal ausprobieren, mit den dünnen Dingern hat man vermutlich mehr Gefühl als mit früher üblichen Motorradüberhandschuhen.
Habe allerdings sowieso immer ein Sommerhandschuhpaar und ein wärmeres Paar mit, mag an den Händen weder frieren noch bei über 30°C total verklebt/verschwitzt kaum noch aus den Handschuhen rauskommen. Die (für mich relativ neuen) Heizgriffe erweitern allerdings den Einsatzbereich der Sommerhandschuhe deutlich…
-
Auf jeden Fall zweites Paar Handschuhe, auch angeblich regenfest/atmungsaktive halten oft mal nicht durch, und oben wird’s kalt…
-
Cheesyrider: Sieht aus wie direkt vom Fließband gerollt! Dein Käufer hat extremes Glück mit diesem Kauf… 👍👍👍
(Vermutlich hast Du Deine nur in der Schweiz bewegt, da konnte sie ja gar nicht dreckig werden bei Euren mit der Zahnbürste geputzten Straßen! 😂)