Beiträge von Blauer Drache

Ja das hab‘ ich befürchtet. Die Idee an sich ist nich schlecht mit den C-Bow, aber warum die so weit außen sind (zumindest an der Bellagio war‘s so), ist mir nicht verständlich, und in Kombi mit einem Retrobike tue ich mir auch etwas schwer, da diese Form in der guten alten Zeit meines Wissens nicht existierte…

Da hast Du recht! Außerdem wurdest Du ja offensichtlich für den fehlenden Strom mit einem tollen Ausblick morgens entschädigt! Tolle Aufnahmen, ausnahmsweise auch ohne CB!

Heute ist der Drache erwacht. Obwohl – so schnell wie er auf den ersten Klick auf den Startknopf ansprang, hat er wohl nur den Schlaf noch vorgetäuscht und mit geschlossenen Augen darauf gelauert, aus seiner Winterhöhle befreit zu werden. Ging aber bei dem Schnee hier ab 1.4. diesmal nicht früher.

Bin dann bei strahlendem Sonnenschein ‘ne 30km-Runde ohne Stopp gefahren, so daß die Batterie jetzt voll sein sollte. Glaube aber fast, so wie er startete, daß sie nach den über 5 Monaten ohne Zwischenladen noch fast voll war. Also wohl kaum Eigenentladung nach drei Jahren / knapp 21tkm.

Cheesyrider: Respekt! Da komme ich mit meinem Schnitt von ca. 7tkm/a nicht mal auf die Hälfte. Dies Hobby konkurriert halt noch mit anderem, blöderweise auch noch mit dem Job…

Wobei Du in Deinen „zerklüfteten Hügeln“ sicher etwas länger pro km unterwegs bist als in der Ebene. 5-700km => Respekt!

Hatte (vor etlichen Jahren) einen Intensivkurs beim ADAC geschenkt bekommen, den ich sehr hilfreich fand (damals noch auf Moto Guzzi Bellagio). War überrascht, was ich dabei – schon Jahrzehnte Motorrad fahrend – Neues erfuhr und lernte. Habe dann die Monate danach noch das Erlernte in der laufenden Praxis versucht zu vertiefen…

Wieso? Ziel ist doch die Freude am Ausflug. Und Teil des Erlebnisses ist halt auch die Pause bei Kaffee/Kuchen oder Herzhafterem, am besten draußen mit glücklichem Blick auf die wenige Meter vor einem geparkte CB!

(Gibt hier im Forum übrigens zumindest gefühlt mehr Fotos der Pausen als von fahrenden CBs 😂)