Beiträge von Blauer Drache

Danke, auch für mich trotz schon installierter Original-Honda-Heizgriffe vielleicht sehr hilfreiche Informationen zur Qualität der anderen Fabrikate! Denke nämlich noch über eine Nachrüstung am Bike meiner Gefährtin nach — und für diese über 10 Jahre alte Bonnie gibt’s laut ihrer Werkstatt noch keine Original von Triumph. Da würde ja dann auch nur noch Nachrüsten von Oxford oder Daytona oder anderen helfen, sollte dann aber auch was vernünftiges sein…

Danke, jetzt verstehe ich das mit dem Kästchen! Hatte bei der ersten Aufnahme gedacht, das wäre was anderes von einem anderen Zubehör (weil dazwischen die anderen Bedienelemente der CB sind). Ist in der Tat auffällig, also gegenüber Honda-Original Abwägung Preis zu Ästhetik, damit wieder bei jedem anders…

Interessant! Hast Du ein Foto davon?

Zumindest die Original-Griffheizung von Honda für die CB 1100 ex (SC78) ist total unauffällig. Und sie funktioniert auch gut, was physikalisch trotz sicher suboptimaler Wärmeleitung über Griffgummi & Handschuhe auch nicht so überraschend ist. Die Wärmeleitung zu den Händen ist dann zwar sicher etwas verzögert, aber wo soll die Wärme sonst hin bei fast vollständig von den Händen umschlossenen Griffen? Würde sie trotz des recht hohen Preises wieder kaufen…

Hallo Bernd,

Ist aber eine gute Idee => habe eben auch für zwei Kalender überwiesen, und auf die nächste Schnapszahl aufgerundet. Finde auch, bei dem Einsatz sollte für Dich zumindest der Kalender frei sein (auch wenn das den Aufwand eh nicht deckt…) !!!

Egal ist mir sowas auch nicht.

Als jemand, der sich damit nicht so genau auskennt bzw. „vom Fach“ ist wie Du offensichtlich: wann trackt die webside denn? Nur wenn man auf der webside aktiv ist oder sie im Browser als eines der Fenster noch auf hat? Auch wenn ich dies Fenster im Browser schließe (was ich bis jetzt aus Bequemlichkeit auf dem iPhone nicht mache, auch um mir das Einloggen mit Passwort zu ersparen)?

Herzlich Willkommen!

Würde mich auch über Fotos Deines Wasserbüffels freuen. Wäre ja damals In den Siebzigern ein Traum für mich gewesen, aber reichte 77 nur für einen Zylinder weniger mit der zweitkleinsten Schwester GT 185, die mir dann noch nach nur drei Tagen geklaut wurde. Aber kein voreiliges Mitleid, habe mich dann mit der Versicherungszahlung und etwas noch dazu verdienten noch im gleichen Jahr mit einer GS 400 getröstet, die ich auch heute noch gelegentlich fahren kann. Die Zeit der Zweitakter ging ja gerade auch bei Suzuki dem Ende zu, sie hatten in den Jahren gerade beides parallel…

Hallo Bernd, auch von mir schon mal vielen Dank für Deinen bewundernswerten Einsatz! Und ich bin auch mit zwei Stück - gerne gegen Vorkasse - dabei. Mindestens ein Exemplar davon sollte wegen der diskutierten Markenrechtsfrage den Honda-Flügel nicht haben, da auch ich es meinem Honda-Händler schenken möchte. Du schreibst ja sicher noch, wie das mit der Vorkasse/Überweisung im Detail laufen soll? Die Lieferadresse könnte ich ja z.B. bei der Überweisung angeben…