Beiträge von Blauer Drache

    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso 30km Fahrt nach paar Wochen Stand nicht reicht, die Batterie ausreichend zu laden (vorausgesetzt sie ist ok und es gibt auch sonst keine Shunts im Bordnetz oder zu viele zusätzliche Verbraucher, die als Zubehör verbaut wurden). Und wenn sie fast voll geladen 22 Tage steht, sollten mehrere Starts eigentlich drin sein.


    Aber gut - meine 2018er mit Erstanmeldung April 2019 hat ihren Start in 2022 noch vor sich, im April 2020 beendete das Ladegerät nach Ausbau über den Winter wegen immer noch voller Batterie nach ca. 1 Minute den Ladevorgang, im April 2021 sprang sie ohne Winterausbau oder Ladung über die 5 Monate Winterpause an.

    Hatte hierzu im Forum gelesen, das für die Griffheizung nur die Zuschaltung (über Relais?) aus dem Lampengehäuse (also bei eingeschalteter Zündung) realisiert wurde, die eigentliche Stromversorgung wegen der erforderlichen Leistung aber besser von der Batterie. Weiß aber nicht, ob das auch z.B. bei den Originalgriffheizung so erforderlich ist.

    Danke, auch für mich trotz schon installierter Original-Honda-Heizgriffe vielleicht sehr hilfreiche Informationen zur Qualität der anderen Fabrikate! Denke nämlich noch über eine Nachrüstung am Bike meiner Gefährtin nach — und für diese über 10 Jahre alte Bonnie gibt’s laut ihrer Werkstatt noch keine Original von Triumph. Da würde ja dann auch nur noch Nachrüsten von Oxford oder Daytona oder anderen helfen, sollte dann aber auch was vernünftiges sein…

    Danke, jetzt verstehe ich das mit dem Kästchen! Hatte bei der ersten Aufnahme gedacht, das wäre was anderes von einem anderen Zubehör (weil dazwischen die anderen Bedienelemente der CB sind). Ist in der Tat auffällig, also gegenüber Honda-Original Abwägung Preis zu Ästhetik, damit wieder bei jedem anders…