original Heizgriffe

  • #81

    Danke, auch für mich trotz schon installierter Original-Honda-Heizgriffe vielleicht sehr hilfreiche Informationen zur Qualität der anderen Fabrikate! Denke nämlich noch über eine Nachrüstung am Bike meiner Gefährtin nach — und für diese über 10 Jahre alte Bonnie gibt’s laut ihrer Werkstatt noch keine Original von Triumph. Da würde ja dann auch nur noch Nachrüsten von Oxford oder Daytona oder anderen helfen, sollte dann aber auch was vernünftiges sein…

  • #82

    Ich hab mir das CLS Evo System an meine CB gebaut. Steuert Heizgriffe und Kettenöler. Die Heizgriffregelung erfolgt abhängig von der Außentemperatur. Das ist eine feine Sache. Die „Schaltzentrale“ am Lenker stört kaum.

  • #83

    Die orignalen Griffe sind geliefert worden.

    Der Einbau ist aufwändig und ausfürlich in einer beiliegenden Anleitung beschrieben.

    So weit so gut.

    Frage: Ist für den Ausbau des Grasgriffs unbedingt das Aushängen de Züge an der Drosselklappenleiste erforderlich?

    Dafür muss nämlich der Tank und sonst noch einiges Geraffel abgebaut werden.

    Das krieg ich zwar hin, würde es aber gern umgehen, wenns eine Möglichkeit gibt.

  • #84

    Moin,


    nein die Gaszüge habe ich auch nur oben am Griff ausgehangen, aber!!!

    Der Tank muss trotzdem runter, weil der Kabelbaum vom rechten Seitendeckel bis nach vorne zur Lampe verlegt werden muss, und zwar unter dem Hitzeschutz.

    Den Tank abzubauen ist aber überhaupt kein Problem, dank des Schnellverschlusses am Benzinschlauch.

    Eine zentrale Schraube lösen, Tank anheben, Entlüftungsschlauch abziehen, Schnellverschluss lösen, Tank nach hinten ziehen, fertig.

    Keine 5 Minuten.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #85

    Die Heizgriffe werden doch eigentlich an den freien Stecker/Kupplung im Lampengehäuse angeschlossen?! Dazu muß der Tank nicht runter. Der Stecker hat auch nur Spannung bei Zündung an, so wird ein Entladen der Batterie vermieden.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #86

    Gixenflake

    Habe auch die Lösung via Lampengehäuse für den GPS gewählt nur einige Zubehöranbieter schicken Installationsanleitungen mit man könnte meinen es geht um die Installation eines Herdes inkl. Fritteuse.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #87

    Hatte hierzu im Forum gelesen, das für die Griffheizung nur die Zuschaltung (über Relais?) aus dem Lampengehäuse (also bei eingeschalteter Zündung) realisiert wurde, die eigentliche Stromversorgung wegen der erforderlichen Leistung aber besser von der Batterie. Weiß aber nicht, ob das auch z.B. bei den Originalgriffheizung so erforderlich ist.

  • #88

    Nein!


    Der Kabelbaum, der dabei ist beinhaltet einen Stecker und eine Buchse, die als Zwischenstecker bei einem Kabelbaum hinter dem rechten Gehäusedeckel angeschlossen wird. Deswegen muss der Tank ab. Die Steckverbindungen der beiden Griffkabel kommen nur ins Lampengehäuse. Da wird nichts angeschlossen.


    Hier die Anleitung:

    Einbauanleitung Heizgriffe Honda.pdf


    Seiten 11 ff sieht man den Anschluss auf der rechten Seite. Auf Seite 13 sieht man, wie der Kabelbaum der Griffheizung am Rahmen links unter dem Tank geführt wird.


    Ich habe eine Stunde insgesamt dafür gebraucht. Bevor der Tank drauf kam hab ich einen Funktions-Check gemacht und dann alles wieder zusammengebaut.

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • #90

    Danke für die vielen Hinweise.

    Damit kann ich jetzt beruhigt zu Werke gehen.

    Wenn sie danach funktionieren werde ich das natürlich kundtun.

    Wenn nicht, dann ..... hab ich eigentlich auch gar keine keine Heizgriffe gebraucht ;)

    Spaßmodus aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!