Beiträge von Blauer Drache

Batterien können angeblich beim Tesla S, für den es ja schon entsprechende Statistik gibt, mehrere hunderttausende Kilometer halten. Würde mir fast mehr Sorgen um die Verfügbarkeit der Steuergeräte und anderen elektronischen Komponenten in späteren Youngtimer-/Oldtimer-Zeiten machen. Und da sind wir vermutlich in keiner so viel besseren Situation mit der CB... 😐

Ich glaube, e-Autos wie -Motorräder werden kommen, auch wenn bei mir das Emotionale dagegen hält. Geprägt halt von Jugenderinnerungen, also gehört Sound und Schalten für mich genauso dazu wie Speichenräder und viel Chrom. Daß das sehr individuell gesteuert ist , sieht man im Kleinen selbst hier im Forum, sonst gäb‘s nich die RS- und die EX-Fraktion, von denen ja beide absolut überzeugt sind, das jeweils schönere Teil zu reiten. Und so wird die jetzt startende Generation vielleicht das E-Motorrad als Retro-Traum anstreben, und sich am irren digital einsetzenden Drehmoment und lautlosem Davonschießen erfreuen.

Konnte mich in einem Tesla S mal davon überzeugen, daß das wirklich so beeindruckend ist. Und der Besitzer hat offensichtlich viel Freude daran, selbst die Planung längerer Strecken und entsprechender Ladestopps bereitet ihm offenbar Pioniergeistfreude (vermutlich ähnlich wie vor über 100 Jahren der Benzinerwerb in der Apotheke). Es ist halt nur nicht MEIN Design, meine Jugendträume wurden anders geprägt...

Nein, glaub‘ ich nicht, auf ‘ner Wallfahrt darf das „geistige“ ja auch nich zu kurz kommen. Aber zur Beruhigung: zum Bier war der Drache schon wieder in der Höhle!

Dafür ist er heute richtig dreckig geworden, nach dem auf der Giechburg (Blick von dort sieht Foto unten) erlebten Unwetter auf einmal doch Wasserkühlung von unten, durch die Dorfstraße querende Sturzbäche...

Der blaue Drache durfte heute in Begleitung Bonnie fliegen: zuerst durch Hopfenfelder nördlich Pfaffenhofen,

...,dann in Flusstälern von z.B Altmühl und Pegnitz...

... schließlich über Pottenstein...

... nach:

Da kann man nur mir lauten Grunzlauten zustimmen! Denn am Anfang war das 🔥 in allen vier Töpfen...