Beiträge von Blauer Drache

    Hallo Hartmut,


    „...eigen erdachte“..., das macht neugierig!

    Bitte dann mit entsprechenden Fotos vorstellen!


    (Guzzi verkaufen - sehr emotionale Aufgabe, sich da zu trennen, mußte ich Winter 2018/19 durch 😂)

    PS.: unsichtbar sind die Kabel natürlich auch bei schwarzen Rückversetzungen nicht, aber mich stört‘s optisch nicht. Verbuche es unter „sichtbare Technik“, und bei älteren Bikes wie meiner GS 400 waren die Kabel immer sichtbar. Warum soll man sie an einem Retro-Bike dann nicht (bei genauerem Blick auch nur) sehen können?

    Also im Lastenheft steht bei Dir „Touren zu zweit“? Ja, mit zwei Personen waren Taschen unter 25-30 Liter auch für mich nix. Und der Erhalt der Beinfreiheit ist dann ja essenziell!


    Habe bei meiner EX (2018) die Farbe der Blinkerrückversetzungsteile schwarz gewählt, damit die schwarzen Kabel unauffälliger sind. Kofferträgerteile sind dagegen verchromt oder silbern lackiert bzw. pulverbeschichtet. Du hast wenn ich das richtig sehe, die EX von 2016? Aber die Blinkerversetzung ist hier auch ein separates Bauteil, das individuell lackiert werden kann?


    Oder Kabelschläuche, ist aber natürlich dicker...


    Hepco ist nach meiner Erfahrung auch für Kundenwünsche offen, vielleicht kannst Du dort gegen Aufpreis was vereinbaren?

    Die Taschen sehen ganz passend und wertig aus, allerdings:


    - Die Web-Seite von S&W- Motech fand ich etwas „hackelig“, zumindest eben vom Handy aus, und sie zeigte mir nur Träger für die RS.


    - Bei Louis zu der Leagend Gear schreiben sie „Sitzqualität und Beinfreiheit des Sozius werden eingeschränkt“, ob nur für LC2 oder auch LC1 habe ich nicht sicher erkannt, aber vermute, daß ist der Preis für den Verzicht auf Blinkerversetzung. Und Träger sehe ich nur in schwarz und für die RS, passt da ja auch in schwarz.


    - an- und abschließbar steht da nicht.


    - Selbst LC2 ist relativ klein ( was mancher wohl auch bevorzugt?), aber dafür empfinde ich den Preis schon hoch im Vergleich zu Hepco mit An-/Abschlussmöglichkeit.


    => mir gefallen die Hepco-Lösungen immer noch besser, und die Lock-It-Trägersysteme lassen sich sogar schnell demontieren. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, das erhöht die Artenvielfalt! 🙂

    Könnte mir vorstellen, das etwas Winkel- oder Abstandsvaration der Scheibe zu den kritischen Bereichen hilft: die Sonneneinstrahlung ist paralleles Licht, der Fokusbereich dieses „Spiegelteleskops“ verzehrt unscharf, aber natürlich trotzdem mit begrenzter Tiefenschärfe. Der „Brennfleck“ wird dann schnell zu groß um noch zu schaden.


    => Ein Experiment mit der eigenen demontierten Scheibe in der Sonne mit schwarzem Papier im kritischen Bereich, bei verschiedenen Winkelpositionen zur Sonne?


    Andere Alternative könnten reflexionsmindernde Beschichtungen auf der Innenseite der Scheibe sein...

    Vermute, diese Cockpit-Verkleidungen sind eher unkritisch bzgl. gespiegeltem Brennfleck, im Vergleich zu den vorigen Scheiben: da muss die Sonne schon extrem tief stehen, um von hinten in die Scheibe spiegelnd zu treffen. Also eher morgens oder abends. Und dann hat sie vermutlich keine Kraft.

    (Natürlich nur spontane Plausibilitätsbetrachtung ohne Garantie! 🙂)

    Ohje! Gute Besserung! Rippen wachsen ja angeblich oft von alleine wieder zusammen - hoffe, das mit dem Rückenwirbel ist dann nach der genaueren Diagnose nicht zu kritisch?


    Wünsche Dir, Du kannst bald genaueres und hoffentlich positives zur Genesung berichten! 👍 Und vielleicht doch noch Deinen Knurrli wieder auferstehen lassen, zur Not als Klon...

    Ja klar, hatte mich etwas verunsichert beim Erkennen, aber die Zylinderköpfe und die 500 auf dem Seitendrckel sahen mir schon sehr passend aus. Hatte mal vor wenigen Jahren eine hier bei einem kleineren Händler gesehen, die (ziemlich?) original aussah. Im gleichen Ort fuhr sogar die große Schwester mit 750 cm3 rum („Mach IV“).


    Aber in freier Wildbahn scheinbar inzwischen eher selten, ein Kollege in Rente hat eine Mach III, rafft sich aber zu meiner Verwunderung seit Jahren nicht auf, sie wieder zum Laufen zu bringen...