Beiträge von Schenker

    Hallo.

    Beim zurückstellen des Tageskilometerzählers meiner CB viel mir auf das der Instrumentenhalter etwas Spiel hat. Also die gesamte Einheit mit Tacho, Drehzahlmesser und so. Nicht das es klappert, hat aber etwas Spiel.

    Kann es sein das das so gewollt ist um Vibrationen von den Instrumenten fern zu halten oder ist etwas locker? Wie ist das bei euch?

    Die Befestigungsschrauben sind ohne Lampendemontage nicht wirklich erreichbar. Scheinen aber kein Spiel zu haben.

    Gruß Schenker

    "Vielfahrer" ich beneide dich. Auf der Ardeche war ich schon rudern zu Besuch in unserer Partnerstadt.

    Ein einmaliges Erlebnis was mir bis heute ein Lächeln 😃 ins Gesicht zaubert.

    Gruß Schenker

    Jetzt hat sich meine nächste Frage schon fast erledigt: was ist das für eine Pumpe auf der Ritzelabdeckung und kann ich die einfach abnehmen. Ist also die Servo von der Kupplung und die Dichtung könnte Schaden nehmen. Na, da lass ich mal die Finger davon.Danke an Friese für den Tipp. Hab so alles erstmal sauber gemacht, Kette war wirklich "fettig". Dank an Euer Feedback und schönes Wochenende .

    Gruß Schenker

    Mein ich doch, Sorry, links natürlich. (Bin nimmer der jüngste...)

    Habe transparentes NoName Produkt.

    Werde mir aber Dr.Wack S100 2.0 bestellen. Hat aktuell mehrere Tests gewonnen. Abschleuderneigung soll gleich Null sein.

    Was nehmt ihr so?

    Gruß Schenker

    Na da bin ich ja erstmal erleichtert. Die gute hat ja erst 7000 km auf der Uhr, wäre ja auch ungewöhnlich bei der gewohnten Honda Qualität.

    Danke für dein Feedback und schönes Wochenende.

    Gruß Schenker

    Hallo alle.

    Hatte am Wochenende Pflegetag mit putzen, Kette schmieren usw.

    Gestern nach einer Tour hatte ich einen Ölfleck unter dem rechten Kat und auch Ölspuren auf Blech was den Kat abschirmt. Nur 2 Tropfen auf dem Boden und heute morgen kam nix neues nach.

    Hab ich es mit dem Kettenspray übertrieben oder soll ich mal nach den Wellendichtringen schauen?

    Ist eher schwarz und klebrig.

    Gruß Schenker

    Hallo. Danke für Euer Feedback.

    Hatte sie gestern mal auf der Bühne. Es sind zwei kleine Bohrungen vor den Schellen . Dort kam das Wasser raus. Ist die tiefste Stelle an der Anlage,ich vermute um den Kat vor zu viel Kondenswasser zu schützen. Da bläst auch Abgas raus, man braucht nur die Hand drunter zu halten. Bin eine Runde gefahren und alles ist wieder gut 👍.

    Gruß und Dank.