Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
Sind sie das nicht alle?

Passt mit den Akkus auf. Man hört immer mal wieder das die plötzlich anfangen zu brennen. Das gibt dann böse Verletzungen.Ja, vor allem wenn nicht viel dran ist kühlen die ruckzuck aus

Bzgl. der Akkus, da hört man immer wieder mal was, schrecklich...
Wir gucken da dass alles passt bzgl. der gefordertenLeistungsausgabe, laden nur mit zertifiziertem Equipment und unterlassen tunlichst alle mechanischen Belastungen. Trotzdem ist es besseres Gefühl die Jacke, Handschuhe und/oder Socken über's Motorrad laufen zu lassen. Die LiMa der kleinen CRF macht das locker mit.
-
Datenanalyse nur auf der Arbeit ...

Mit der AT sind's jedes Jahr immer bisschen was über 12.000, weiß ich wegen der Inspektionen. Die fährt mich auch oft zur Arbeit und es ist immer ein größerer Urlaub dabei.
Mit der 300er CRF irgendwas um die 2500.
Mit der CB so um die 1500.
-
Also meine Frau ist definitiv kälteempfindlich

Zu Weihnachten habe ich ihr ein paar Keis Handschuhe geschenkt, welche kein Akku-Fach in den Stulpen haben. wir haben schon länger Keis-Jacken, die haben die Anschlüsse für die Handschuhe am unteren Ende der Ärmel. Alternativ können wir die Handschuhe auch via Y-Kabel und Powerbank in jeder normalen Jacke tragen. Mit den Socken macht sie das auch ab und an, z.B. auf einem Weihnachtsmarkt.
Die letzte Tour war bei -4 Grad. Sie konnte selbst ohne Stulpen nicht durchgängig die höchste Heizstufe fahren, da zu warm

Die Handschuhe haben die Heizelemente an der Oberseite. Die Griffheizung lässt sie mitlaufen. Sie sagt dass die Fingerspitzen nie kalt geworden sind. Mit nur Stulpen und Griffheizung wurden die Fingerspitzen durchaus irgendwann kalt.
Klar, kostet alles Geld. Für uns aber ein Seegen. Ein deutlicher Komfort-Gewinn gegenüber der Zwiebeltechnik, die halt schon massiv die Beweglichkeit einschränkt (Vor allem den Kopf drehen zu können). Unter der Jacke nur die Heizjacke (welche Brust, Rücken, Bauch, Arme und vor allem den Hals wärmt) + dünnstes Merino-Shirt. Die Handschuhe sind auch nicht klobig und passen wegen der kurzen dünnen Stulpen gut unter die Motorradjackenärmel. Die Socken zieht man über ein paar dünne normale Socken, machen ebenfalls äußerst effektiv warm.
Die Heiz-Unterhosen holen wir uns vermutlich auch noch irgendwann

-
-
-
Hey, CarpPlay ist das beste was ich bisher hatte. An meiner AT habe ich das iPhone in der Lenkertasche und im Display läuft dann die TomTom GO App als Navi. Navi-Ansagen habe ich grundsätzlich aus, auf dem großen Display der Africa Twin sieht man alles einwandfrei. Das CarPlay läuft dort via USB-Kabel-Verbindung, das iPhone hat also durchgängig Saft. das braucht man auch bei den Touren wie wir sie fahren.
Mit der CB fahre ich keine großen Touren. Wenn ich trotzdem mal navigieren will mache ich den kleinen Tankrucksack oder die Lenkertasche dran, Powerbank und Kabel da rein und das Telefon oben sichtbar rein.
Es gibt zwar mittlerweile echt super dezente Halterungen für Telefone, allerdings verkraften die Geräte mit Bildstabilisator-Hardware oft die Vibrationen von Motorrädern nicht. Deshalb bei mir die Taschenlösungen.
Im Bild siehst du die Tasche von Wunderlich an der CRF meiner Frau. Die hatte ich auch schon mal an der CB.
Die Tasche an der AT ist von Mosko Moto. Die hat kein Sichtfenster, da das ja über's Display an der AT angezeigt wird.
-
-
-