Beiträge von jfb

    Gestern Abend Feierabendrunde mit XJR Kumpel, heute dann mit der AT und CB Kumpel Seitendeckel für meine CB holen gefahren. Jetzt habe ich endlich welche in silber.

    Vorgestern hatten wir zu 4. eine schöne Reiseendurotour Hunsrück/Hochwald/Eifel/Luxemburg, aber das will hier ja keiner sehen 8o


    iPhone 12 und dann mit PhotoscapeX Freeware "HDR" angeklickt und als .jpeg gespeichert.


    Guck' mal, habe meine Liebste während der Fahrt damit geknipst. Von der AT runter auf mittelprächtiger Landstraße. Wahnsinn was so ein Telefon heutzutage da macht... Obwohl man natürlich diese blaßen Stellen deutlich sieht.


    Also sie misst 165cm bei 50kg. Ist die CB erst mal vom Seitenständer ins Lot gehievt läuft alles easy ;-)

    Trotz dass das Moped so eine geringe Sitzhöhe hat kommt sie nur mit den Fußspitzen runter, die Sitzbank ist halt wesentlich breiter als bei ihrer CRF. Sie macht das beim Wenden am Anschlag, etc., von der Technik her so wie mit der CRF in langsamen kniffeligen Passagen: kräftig in die Rasten stellen und mit Gas/Kupplung/Bremse(n) dosiert balanciert. Ob das die 250kg CB (die sie "Bleiblock" getauft hat) unter ihr überhaupt juckt weiß nur die CB selbst ;-)

    Alles was sie schon so zum Spaß mal getestet hat von CBR600RR über CB1000R, R-Nine-T, NC, NT usw. überzeugt sie (zum Glück) nicht. Auf die 250er hat sie jetzt 30.000km drauf gefahren. Ist einfach ihr Schätzchen. Und wenn ich ihr den Stelvio, Kaunertaler Gletscher, Mangart oder die ganzen Schotterpässe hinterher fahre weiß ich auch warum :thumbup:

    Ich hoffe doch dass der Drachen ein Zeckenhalsband um hatte... 8o