• #21

    Hallo Christian,


    ganz andere Frage: hast Du im Vergleich zu früher eventuell andere Handschuhe benutzt? Ich hatte auch mal kribbelnde Hände/Finger, dann fiel mir auf, daß es immer nur mit einem speziellen paar Handschuhe passierte. Andere Handschuhe benutzt, und das Kribbeln war weg!
    Die "schlechten" Handschuhe wirkten aber vom reinen Tragegefühl her nicht anders als meine anderen, nicht enger, nicht kneifend o.ä.!

  • #22

    Moini :mrgreen:


    .......sieht aus wie ein klassisches Motorrad halt aussehen soll, aber Wasserkühlung...


    zum Marketing:
    Wem will Kawa diese Maschine verkaufen? Dem alternden Supersport Fan?
    Viele potenzielle Interessenten der Marke sind durch diverse"Witwenmacher" ja schon 30 Jahre tot! :shock:
    Kawa hatte mit der ZRX 1200 vor ein paar Jahren schon mal eine " Eddie Lawson Replica"
    im Programm. Sehr schön gemacht. :clap:


    Die CB wird immer das luft/ölgekühlte Motorenkonzept von den Versuchen anderer Hersteller unterscheiden. Und das ist auch gut so.
    "Es kann nur eine geben" :D


    ..noch was zum Ursprungs Fred:


    Bei längeren Fahrten locker bleiben, Sitzposition häufig verändern,mal aufstehen, Arm(e) auschütteln, soweit der Verkehr das zulässt.
    Gegenüber meinen beiden Honda Vorgängern ist der Original Lenker für mich optimal gestaltet. Keine Schulterprobleme und Vibrationen haben mich bisher überhaupt nicht gestört.


    Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #23

    Die KAWA ist schön.


    Am Handschuh liegt es eher nicht, bezügl. der Vibrationen muss betont werden, dass ich Vibrationen völlig ok finde, gehört dazu, nur taube Hände eben nicht, es wird der SL Lenker sein...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #25

    KAWA: Honda hat es bei der CB einmal mehr verstanden das seitliche Erscheinungsbild aufgeräumter harmonischer daherkommen zu lassen.....unser kleiner Ölkühler trägt natürlich auch wesentlichbei für ne nette Frontansicht...und bei der EX kommen dadurch die 4 sehr hübschen und eh markanten Chromkrümmer viel mehr zur Geltung

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #26


    Welche spätestens von den Ökonomie-Heinis geschlachtet wird :roll: mindestens aber so zusammengestrichen das die Fantasie mindestens halbiert wird ...

  • #28


    Mal sehen, was rauskommt, falls sie wirklich in Serie gehen sollte. Ob man mehr den zeitgeistigen Weg einer RnineT geht (so wirkt der verlinkte Entwurf auf mich), oder den klassischen wie bei der CB. Gefallen könnte mir beides.

    Viele Grüße - Stefan

  • #29

    Was soll ich sagen, gestern ne kleine Radtour gemacht und siehe da, es kribbelt in der rechten Hand.
    Die Honda ist also unschuldig !
    Wenn sich da mal nicht ein Carpaltunnel Problemchen anbahnt ... Mist, hatte mir gerade schon andere Lenkergewicht besorgt .

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #30

    Die Lenkergewichte würde ich trotzdem
    verbauen und an einer äusserst entspannten
    Grifftechnik arbeiten.


    Das Carpel Tunnel Syndrom, diese gemeine Form der Handgelenksverkalkung, ereilt Menschen
    in unterschiedlichen Altersgruppen. So ab geschätzten
    40 kann's losgehen. Gar nicht mal alte Motorradfahrer
    berichteten von ihren gemachten oder bevorstehenden
    OPs, weil ihnen die Hand, Hände auf Touren einschliefen. Ein Bekannter, ab und an motorradfahrend, ließ sich operieren, weil
    ihm seine Hand zu oft einschlief im täglichen Leben.
    Da war das Syndrom wohl schon weiter fortgeschritten.


    Dachte auch mal, mich hat's erwischt, doch seit
    ein paar Jahren ist Ruhe. Bist Du beunruhigt,
    würd' ich's fachmännisch checken lassen bei
    jemanden, der eine vertrauenserweckende Diagnose
    stellen kann.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!