Ventileinstellung

  • #11

    Wenn Ihr auch lieber Shrimps aus der Schale holt, als Shims aus dem Zylinderkopfdeckel bzw den Tassenstösseln und nicht ganz genau wisst was die hier reden, dann empfehle ich die genialen Videos von Zams , der meist eine CBF 1000 zerlegt und das traumhaft erklärt, zumal die CB 1100 sehr ähnlich ist. Es gibt fast zu jedem Thema ein gutes Video, auch zu Shims.


    https://m.youtube.com/watch?v=ce1ncJXZr9E

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15

    Moin Leute, habe heute Nachmittag angefangen, das Moped wieder zusammenzubauen.


    Mache morgen weiter und werde dann auch von meinen Montage-Problemen berichten.


    Oder schreibe ich ein Buch? :eusa-think: Zumindest könnte ich im HONDA- Werkstatthandbuch schon einiges überarbeiten.


    Ich geh jetzt Bier holen!


    Bis morgen

  • #17

    nein Fotos habe ich nicht gemacht. Vielleicht schaffe ich es morgen, Bilder zu machen (wenn ich dann die Nerven dafür habe)! Beschreiben werde ich aber definitiv, bei Nachfrage, wie ich was gemacht habe.


    Bis dahin

  • #18

    Mussten die Nockenwellen raus oder lassen sie die Tassenstößel runterdrücken? Mussten die Schrauben für die Nockenwellenhalter erneuert werden (Dehnschrauben) Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #19


    Zum Shimwechsel müssen die Nockenwellen raus.
    Klar lassen sich die Tassenstößel runterdrücken, aber was hilfts. Die Shim's sitzen ja drunter. Oder was meinst du mit runterdrücken lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!