Achtung Windschildfahrer!

  • #51

    Das ist ein spannendes Thema und kommt für mich genau richtig, denn einen Windschutz mach ich mir dran, nur welche? Bin 185cm groß, habt ihr einen Tip?

    Werde gleich mal bei MRA vorbeischauren.

    Danke für den Thread!

    Dreirad Bonanzarad Rennrad Solex DT175 RD250 XT500 XS750 XS650 AT750 XS850 Estrella CB1100

  • #52

    Dort finde ich das Highway Shield gut und passend. An der CB mit Werkshochkenker a la alte Kawa Z900 schützt es mich bei gleicher Größe ganz brauchbar vorm argen Windgebeuteltsein. Gerade in der kalten Jahreszeit ein enormer Vorteil. Ganz abstellen kann es das allerdings nicht.


    Fahr gleich wieder eine Runde. Es lebe das milde Winterwetter, die CB, das Windschild, das Fahren und sonst das Leben, das hoffentlich bald wieder mehr aufblühen darf, als es runtergedimmt in dieser befremdlichen Zeit leider der Fall ist.

  • #53

    Bei uns ist es kalt und nebelgrau - richtig scheußlich! Genieße deine Runde

  • #54

    Hab ich getan. Sehr relaxed und angenehm in den kürzesten Tagen des Jahres. Gerade durchs Windschild, das im Winter, der erst jetzt kalendarisch beginnt, freundlich abhaltend bezüglich des kältefördernden Windchill-Effekts wirkt und den Oberkörper vor ihm schützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #55

    Ich habe das Rentnerschild auf meiner Vespa GTS 300.

    Das geht, weil es eben eine Vespa ist und der krasse Anblick irgendwie zur Ikone dazugehört.

    Auf der CB und ähnlichen Motorrädern ist es m.E. einfach nur Stilbruch.

    Oder man kann auch sagen: "fragwürdig".

    Aber das muss freilich niemanden jucken, ist ja nur eine von vielen subjektiven Ansichten...

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #56

    Servus

    Schönen Weihnachtsfeiertag.

    Am Grübeln bin ich schon wegen dem Windschild.Nachdem ich festgestellt habe das sich meine Fahrweise

    im Alter geändert hat und die Insekteneinschläge jetzt hinten am Helm sind.

    Den Wind spür ich auch mehr Seitlich.

    Vielleicht sollte ich es mal ohne Windschild probieren um wieder den Wind um die Nase zu spüren.;):saint::/:/


    Gruß

    Robert

    Trau schau Wem

  • #57

    wenn ich mir einbilde ich müsse bei 4-6° eine Stunde od. so ne Runde drehen so stopfe ich mir seit jahren schon zusätzlich mal ne Zeitung drunter....(windstoppend + islolierend).


    und wenn schon Scheibe dann ne Wand von Kopf bis Fuss wie ich es von der Goldwing kenne......oder ein Ding von ner Scheibe wie ich es an der VTX1300 hatte bzw. die hatte Dimensionen wie die der Goldwing....an der VTX hatte ich einzig nur eine damit ich wieder mit dem offenen Jethelm fahren konnte wie zuvor mit der 1500er GW bzw. damit mir auf nummersicher kein Gefläugs ins Gesicht klatscht.


    http://www.swissbikers.ch/smf2…tion=media;sa=item;in=417


    (wie es beim neusten GW Modell so ist weiss ich nicht die 1 tagesmiete über kleine langsame Nebensträsschen im Sommer war dazu nicht geeignet etwas sagen zu können)



    und generell : 2h und mehr am Stück bei mind 120 über die AB brettern kenn ich halt nicht ......und sonst, unsere 80ig sind halt auch nix...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    12 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #59
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!