Anschluss heizgriffe

  • #11


    Ich hätte sie auch gerne diese Heizgriffe. Gerne die originalen aber der Preis schreckt mich noch ein bisschen. Denke ich warte bis Weihnachten :) Hab ja eine verständnisvolle Frau :dance:


    LG


    Stefan

  • #12

    Heizgriffe kommen mir nicht ans
    Motorrad. Bastel immer noch an der
    Mehrhandschuhlösung und dem Vorsatz,
    sich dann unterwegs weniger Kippen bei
    Kälte zu drehen. Das kühlt am stärksten aus.
    Rein in die Handschuhe, raus den Handschuhen.
    Das war's dann mit der Wärme der Finger
    auf der Weiterfahrt. Was nicht warm ist,
    wird so nicht mehr warm.....


    Wisedrum

  • #14

    Hallo, ich habe auch lange mit den originalen Heizgriffen von Honda geliebäugelt. Der integrierte Schalter ist schon schick. Letztendlich waren sie mir dann aber doch zu teuer und ich habe mir für einen Bruchteil des Preises welche von mtp-racing geholt. Die haben auch einen integrierten Schalter (2-stufig) und einen Kabelauslass am Gasgriff, der fixiert ist und sich nicht mitbewegt - das ist super. Angeschlossen habe ich das Ganze im Scheinwerfergehäuse.
    Achtung: nicht die ganz billigen Griffe ähnlicher Bauart aus China bei amazon bestellen, da lässt sich die rechte Seite nicht richtig am Lenker befestigen.
    Ich bin mit den mtp-Heizgriffen sehr zufrieden. Man muss für den Einbau den kompletten Gasgriff ausbauen und tauschen, d.h. auch den Lenker lösen um den Gasgriff abziehen zu können. Beim Aushängen der Bowdenzüge keine Zange o.ä. benutzen, das geht ohne Werkzeug durch "Umdrehen" des Bowdenzugringes.
    Für breite Hände wird es etwas eng, da auf der linken Seite der Schalter und auf der rechten der Federmechanismus die nutzbare Grifflänge etwas verringern. Für meine Hebammenhände passt es.
    Gruss pulmotil

    CB1100EX schwarz

  • #15

    Moini :mrgreen:


    der "Königsweg" ist sicher ein Relais welches über den Anschluss in der Lampe geschaltet wird.
    Hab ich aber auch nicht gemacht. :icon-redface:


    Als preisgünstige Nachrüstung kann ich Oxford empfehlen, die jetzt sogar einen 5 stufigen Leistungsschalter mit Abschaltung bei Unterspannung anbieten.
    Der neue Schalter ist mit den alten Oxford Heizgriffen kompatibel!
    Es gibt kein zusätzliches Modul was unterzubringen ist, Schalter und Griffe werden direkt verbunden.
    Er lässt sich mit dem mitgelieferten Blech oberhalb des Kupplungsausgleichbehälters anbauen.
    Bedienung auch mit den neuen "Wisedrum Fäustlingen" und allen anderen Handschuhen sehr einfach.


    Zum Thema: "An mein Motorrad kommen mir keine.........


    Kann doch jeder für sich entscheiden. Ich halte Heizgriffe gerade in der Übergangszeit für ein wichtiges Sicherheitsfeature. Auskühlung und Konzentrationsfähigkeit korrelieren.
    ....und bei Rauchern sollten sie vorgeschrieben sein, da ja nur wenig Blut durch die dünnen nikotingeschwächten Äderchen fließt :eusa-shifty:


    so schaut es aus:





    Warme Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #16

    Bei den Original-Heizgriffen fliesst der Strom für die Heizung aber auch direkt von der Batterie! Der HH bestellt dazu den Anschlusskabelsatz und muss dann die Heiz-Leitung unter dem Tank durchziehen. Ist vermutlich keine gute Idee, in der Lampe den Heizstrom abzuzweigen.... :idea:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    Sollte jeder selbst entscheiden.
    Was ich auch getan habe. Keine gewärmten
    Griffe.


    Bezüglich der vorgeschlagenen Vorschrift,
    'ne lass' ma' stecken! Noch wieder so eine
    Anordnung braucht's nicht. Bring' die
    EU-Kommision/ das deutsche
    Verkehrsministerium bloß nicht auf dumme
    Gedanken, die fabriziern auch so genug
    Blödsinn. Auch beim Rauchen sollte und kann
    jeder selber entscheiden.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #19

    So, ich wollte mich nochmal zurückmelden.


    Habe die Griffheizung letztendlich an dem freien Stecker im Lampengehäuse angeschlossen, und extra noch eine 10 A Sicherung dazwischengeschaltet.
    Den Praxistest habe ich bei der "Jungfernfahrt" der CB 1100 die letzten drei Tage im Südtirol absolviert, da lief die Heizung quasi ununterbrochen durch, ohne Probleme.


    Gruss Bene und Danke für die vielen Tipps :)

    Die Bekanntheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.....(Heiner Geissler)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!