CB 1100 EX 2017

  • #231

    Die von der Fachpresse so gerne angeführten Durchzugsmessungen im höchsten Gang halte ich schon immer für fragwürdig. Weshalb testet man verschiedene Fahrzeuge mit verschiedener Auslegung zwanghaft in einem einheitlichen Gang? Weshalb testet man nicht im "richtigen" Gang? Dieser wird bei verschiedenen Fahrzeugen durchaus unterschiedlich sein. Der "richtige" Gang ist für mich derjenige, den ich intuitiv wähle, weil er zur Fahrsituation passt. Nicht der, der gerade auf einem anderen Fahrzeug eingelegt ist. Damit finde ich nur heraus, dass ein Motorradkonzept nicht wie das andere abgestimmt ist. Und im Falle der CB dass das 6 Gang Getriebe anders abgestuft ist als das 5 Gang Getriebe. Nicht schlecht.


    Eher geeignet zum Vergleich ist die Beschleunigung von 0 auf 100. Hier müssen die Fahrzeuge abliefern, wozu sie imstande sind, im passenden Gang, bei passender Drehzahl.
    Aber wie Django schon schrub, auch nur was für die Kids zum Quartett.

    Viele Grüße - Stefan

  • #232

    Ich hatte leider einen kleinen Unfall, daher war das Bike in der Werkstatt.
    Beim abholen hat man mir das 2017 Modell gezeigt, da man mit dem Gedanken spielte, es mir plus Inzahlungnahme anzubieten (war ein sehr teurer Schaden).


    So weit, so gut. But, no way!
    Von der neuen Tankform wußte ich ja schon, sieht in Natura noch viel schlimmer aus. Das ganze ausgebeule gefällt mir nicht.
    Dann diese richtig aufregende Buntheit, fast wie ein Kanarienvogel (es war eine, irgendwo, auch rote...).
    Aber das schlimmste, dieser, mich spontan an die Transformers erinnernde, Hauptscheinwerfer! Auch LED-Blinker passen, für mich, nicht zu einem Retrolook.


    Mir gefiel ganz spontan genau dieser Retro-Charme der EX (2015er), der ist an der RS fast nicht mehr feststellbar.

  • #233

    Der Scheinwerfer soll einfach rund und gross sein.....solange es keine Petrol befeuerteR Pfunzel ist .......


    Die RS ist in dem Sinne ja auch nicht die direkte Modellpflege der EX.......das ist die EX 2017....


    Tank...naja mich stört eher dieser schnöde Tankdeckel eras ist zwar Tankrucksacķ freundlich( passt zur jetzigen grossen breiten Fläche.)...und , dass er wieder kleiner wurde.....diese Ausbeulung mach die Kiste bulliger von vorne........ist ja auch nicht verkehrt smile.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #234

    Beim Scheinwerfer meinte ich dieses sichtbare LED-Chaos.
    Und ich glaube sofort, daß die die Nacht taghell erscheinen läßt.
    Aber groß und rund ist der von der EX ja auch und, retromäßig, von einer Lampe befeuert...


    Bulliger wirkt sie, daß ist richtig. Und sie soll auch, lt einem Testbericht, durch eine etwas andere Fahrposition mehr zum "gasgeben aninmieren"...
    Aber in dem Segment ist richtig was los, da wird die Luft schnell dünn.

  • #235

    Nein die neue EX hat auch LED....nur die Blinker dürften herkömmliche sein ...bzw .sooo genau habe ich gar nicht geschaut...smile..hauptsache nicht so kleine unscheinbare Piepmatze....


    Was interessiert mich die LED Anordnung....ich halte mir beim fahren nicht einen Spiegel vor den Hobel......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #237

    es gibt eine "neue" EX mit Jg 2017 (modellpflege/div. Änderungen)
    Und jetzt noch dazu eine 2017 RS Version der CB1100



    Und dieser thread ist ja den 2017 Versionen gewidmet

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #239

    Weder die eine noch die andere Farbe behagt mir.
    Über die unsägliche Vergoldung einzelner Elemente an der RS komme ich eh nicht weg.


    Egal was Honda auch nach der schwarzen 2013er CB anstellte, besser sah keine aus. Eher lässt sich das Ganze als eine aufschlussreiche Studie über eine stetige und ständig Verschlimmbesserung betrachten. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!