CB 1100 EX 2017
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#122 Hallo,
soweit ich weiß, gibt Honda den Durchschnittsverbrauch nach dem WMTC-Zyklus an; bzw. das ist für alle Hersteller sogar Vorgabe nach der "neuen" Euro 4-Norm: https://en.wikipedia.org/wiki/World_Motorcycle_Test_Cycle
Zitat: "after 2017: all European manufacturers are obliged to use WMTC"
Schöne Grüße
Frank -
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#123 Habe mir am Wochenende auch endlich mal die RS angeschaut. Sieht schon schick aus, halt nicht wie bei meiner EX die 70er Jahre Designsprache, sondern ein eher zeitgeistiges Fahrzeug.
Ich bin sie nicht gefahren, was aber beim Probesitzen gleich auffiel war der flachere Lenker. Da gefällt mir der stärker gekröpfte Lenker der EX denke ich besser, er verhilft zu einer mir etwas angenehmeren Sitzposition. Aber für ein echtes Urteil müsste man die RS einfach mal fahren.
Der neue Tank hat dagegen einen Vorteil, er ist im Bereich der Oberschenkel sehr ergonomisch geschnitten und erlaubt einen richtig guten Knieschluss. Dafür eben nicht so stilecht designt.Die neue EX war leider nicht da, sie müsste ja in Sachen höherer Lenker und Platz für die Beine alle Vorteile in sich vereinen. Aber egal, ich werde wegen der kleinen ergonomischen Unterschiede nicht wechseln, bin mit der 2016er EX richtig zufrieden
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#125 Neuer Test:
https://www.1000ps.de/testberi…ex-und-cb1100rs-2017-testVG
RüdigerGesendet von iPad mit Tapatalk
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#126 Zitat von GruftiStarterAlles anzeigenJa, sehr schöner Bericht, ist mir auch aufgefallen.
Auszüge:
Zitat
WIE SCHNELL MÖCHTE MAN MIT DER CB1100EX FAHREN?Kurz sei geklärt, was „besser fahren“ in diesem Segment bedeutet. Ich begreife es als „schöner fahren“, harmonischer, rhythmischer, genussvoller. (Bin ich der Einzige, der jetzt an Sex denkt?)
Oder, passend zur "Alte Säcke"-Diskussion
Zitat
Man ist kein junger Wilder, wenn man auf dieser Sitzbank Platz nimmt, aber junggeblieben.Oder
Zitat
Frage einen Menschen, er solle dir ein Motorrad zeichnen und es wird wohl aussehen wie die Honda CB1100EX, der Inbegriff eines Bigbikes mit luftgekühltem Reihenvierzylinder. Vielleicht ist die die letzte ihrer Art, was sie umso besonderer macht. Sie scheint über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben, denn am Ende kann sie immer sagen: Ich muss nicht. So kann man ihr nicht mal ihre begrenzte Sportlichkeit vorwerfen, oder dass die Instrumente noch ein wenig klassischer sein könnten. Man muss die CB1100EX als ein Geschenk von Honda betrachten, oder an ein Denkmal für den luftgekühlten R4.Hätt ich fast nicht besser formulieren können. Und ich habe, als ich endlich begriffen hatte, dass ich noch eine Chance hatte, so eine Honda zu kaufen, tatsächlich auch gedacht, dass das ein "Geschenk von Honda" wäre...
Deswegen auch der Satz des Autors:
ZitatLuftgekühlte Reihenvierer Bigbikes sprechen das Herz an und dieses tut mir jetzt schon weh, wenn ich denke, dass es mit der EURO5 endgültig aus sein könnte damit. Und ich muss es jetzt noch irgendwie schaffen, das Geld für eine CB1100EX zusammenzukratzen.
Mit freundlichen Grüßen
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#128 Auf den Fotos im Bericht gefällt mir erstmalig die gelbe EX. In natürlicher Umgebung statt auf dem Messestand, mit Fahrer drauf, plötzlich macht das schwer was her. Bislang gefiel mir unter den neuen die rote am besten, aber jetzt...
Was mich an solchen Fotos aber regelmäßig aufregt, nicht nur im verlinkten Bericht, ist die verrenkte pseudosportliche Sitzposition, die so mancher Redaktionsfahrer meint in Szene setzen zu müssen. Wirkt meist doof, und gerade bei einem solchen Motorrad regelrecht bescheuert.
Vor allem verhindern Bilder mit derart verrenkten Fahrern drauf, dass ich mir eine Vorstellung von der Sitzposition machen kann. -
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