CB 1100 EX 2017

  • #123

    Habe mir am Wochenende auch endlich mal die RS angeschaut. Sieht schon schick aus, halt nicht wie bei meiner EX die 70er Jahre Designsprache, sondern ein eher zeitgeistiges Fahrzeug.
    Ich bin sie nicht gefahren, was aber beim Probesitzen gleich auffiel war der flachere Lenker. Da gefällt mir der stärker gekröpfte Lenker der EX denke ich besser, er verhilft zu einer mir etwas angenehmeren Sitzposition. Aber für ein echtes Urteil müsste man die RS einfach mal fahren.
    Der neue Tank hat dagegen einen Vorteil, er ist im Bereich der Oberschenkel sehr ergonomisch geschnitten und erlaubt einen richtig guten Knieschluss. Dafür eben nicht so stilecht designt.


    Die neue EX war leider nicht da, sie müsste ja in Sachen höherer Lenker und Platz für die Beine alle Vorteile in sich vereinen. Aber egal, ich werde wegen der kleinen ergonomischen Unterschiede nicht wechseln, bin mit der 2016er EX richtig zufrieden :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #126


    Ja, sehr schöner Bericht, ist mir auch aufgefallen.


    Auszüge:



    Oder, passend zur "Alte Säcke"-Diskussion


    Oder



    Hätt ich fast nicht besser formulieren können. Und ich habe, als ich endlich begriffen hatte, dass ich noch eine Chance hatte, so eine Honda zu kaufen, tatsächlich auch gedacht, dass das ein "Geschenk von Honda" wäre...


    Deswegen auch der Satz des Autors:



    Mit freundlichen Grüßen

  • #128

    Auf den Fotos im Bericht gefällt mir erstmalig die gelbe EX. In natürlicher Umgebung statt auf dem Messestand, mit Fahrer drauf, plötzlich macht das schwer was her. Bislang gefiel mir unter den neuen die rote am besten, aber jetzt... :cool:


    Was mich an solchen Fotos aber regelmäßig aufregt, nicht nur im verlinkten Bericht, ist die verrenkte pseudosportliche Sitzposition, die so mancher Redaktionsfahrer meint in Szene setzen zu müssen. Wirkt meist doof, und gerade bei einem solchen Motorrad regelrecht bescheuert.
    Vor allem verhindern Bilder mit derart verrenkten Fahrern drauf, dass ich mir eine Vorstellung von der Sitzposition machen kann.

    Viele Grüße - Stefan

  • #129

    Jaaaa.....Ein warmes kräftiges glänzendes gelb.....ich warte sehnlichst eine solche in natura bei eitlem Sonnenschein sehen zu können....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!