CB 1100 EX 2017

  • #181

    Und keine trifft mich da, wo ich sie leiden mag.
    Klar, schön, dass es sie noch gibt.
    Weder das Gelb, der gestreifte Tank noch die silbernen Aludeckel oder die schwarz gefärbten Zylinder lösen bei mir ein Gefallen aus. Schon gar nicht die goldenen Komponenten an der RS.


    Erstaunlich, dass die Vorgängerinnen der CB 1100 mit keinem Wort erwähnt werden und alter Wein in neuen Schläuchen als 'neu' verkauft wird, denn die Geschichten über die 18Zöller, das Laufverhalten des Motors beispielsweise hätte man genauso über die erste CB erzählen können. Wurden sie wahrscheinlich auch damals.


    Die Resonanz der Tester auf die RS fällt mehr in die Kategorie 'Verhalten' , not so amused.


    Einzig der Verweis auf eine Nachrüst 4 in 1 Anlage für mehr Sportlichkeit lässt den Kenner und Besitzer der ersten CB schmunzeln....


    Wisedrum

  • #183

    Ja, schöne Fahraufnahmen. Und ich freunde mich immer mehr mit dem Design der neuen EX an. Wenn ich nicht schon eine 2016er hätte, könnte ich mich für die neue durchaus begeistern.

    Viele Grüße - Stefan

  • #185


    Weiß jemand, ob die verchromten Instrumentengehäuse der neuen EX auch beim 2015er Modell passen? Oder vielleicht auch das Lampengehäuse?


    Grüße
    Kurt

  • #187


    Ob die Chrombecher von der neuen EX passen, weiß ich nicht.
    Der Link von big-eddi passt auf keinen Fall....die sind für die 2013er CB1100A.
    Für 2015er:
    https://japan.webike.net/products/22830242.html
    oder https://www.samurider.com/?p=22239/#itemImage
    Die sind zwar teurer aber passen dafür.
    Außerdem habe ich es hier schon einmal geschrieben. Die Becher sind aus Metall und somit kann man sie verchromen lassen.... das ist kein Hexenwerk.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #189

    Danke Andreas


    Ja man muß unsere CB1100 immer mal in den Focus auch der anderen Motorradfahrer rücken. :P :eusa-drool:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!