Alt Herren Bike ?

  • #121

    Das nehme ich auch an. Meine CB ist jetzt über 8 Jahre alt und bewegt sich schnurstracks auf 70.000 selbstgefahrene km zu. Denke, sie wird noch lange durchhalten. Ob sie ein Altherrenbike ist oder nicht, darüber mache ich mir wie zu meinen anderen Motorrädern keine Gedanken. Es sind schlicht und einfach Motorräder, die ich ausgewählt habe, weil ich sie mag. Daran hat sich mit den Jahren nichts geändert. Das Kategorisieren und Einordnen überlass ich anderen, für die's wichtig ist. Meine Motorräder bleiben und ich hoffentlich auch noch eine gute lange Weile. Wenn's geht, motorradfahrenderweise. Es geht. Gut sogar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #123

    Wisedrum, alter Kilometertöter, du hast ja sowas von recht. Meine EX gefällt mir jedes Jahr besser. 2015 die absolut richtige Entscheidung getroffen. Habe noch keinen Tag bereut. Wünsche allen eine unfallfreie und entspannte Saison.

    LG aus dem schönen Leipzig

    Grüße aus LE

  • #124

    Ich denke, der Titel "alter Kilometertöter" gebührt itsme. Zumindest wenn es bei ihm in diesem Zusammenhang um die CB geht.


    Allerdings, ich gurke auf meinen Motorrädern auch 'ne Menge km jahrein, jahraus zusammen. Nur eben nicht allein mit der Honda.

  • #125

    Wie sich das Verständnis von "state-of-the-art" Sportmotorrad in Richtung "Altherren-Spazier-Rollator" innerhalb von einem halben Jahrhundert verändert, scheint mir einigermaßen beeindruckend.

    Man darf demnach gespannt sein, welche "alten Herren" dann (falls es noch erlaubt ist, mit Verbrennern zu fahrem) um das Jahr 2060/2070 auf einer Honda Fireblade Bj. um 2010/2020 spazieren rollen...

    ...und welche Raketen dann für die "Jungen, Sportlichen" verfügbar sein werden.


    Abgesehen davon: auf der CB hat mich noch keiner richtig abgehängt, wenn ich das nicht wollte. Top-Speed, Hightech und fahrender Computer allein macht noch längst kein flinkes Rollen aus, längst nicht. Ich halte das für eine Fata Morgana.

    Was ich persönlich nach wie vor reizend finde: eine Maschine an ihrem Limit zu bewegen. Das empfinde ich persönlich als sportlich, subjektiver Kick, wenn es dann und wann mal sein muss, unabhängig davon, wie schnell das in absoulten Zahlen dann ist.


    Dass ich trotzdem am liebsten Spazieren fahre, dabei schön langsam die Rasten schleifen lasse, ist gleichwohl Tatsache :whistling:

    Schnell und schräg ist - mit Verlaub - keine große Kunst. Ist wie beim Musikmachen, beim Kochen usw. Nicht die Quantität macht's.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #126

    Wenn Du dem Motorrad, das Du nicht mehr fährst, denn einen Namen und eine Zuordnung geben möchtest, kommt das dabei raus.


    Es bleibt dir unbenommen, die CB im Nachhinein so zu betrachten. Wie geschrieben, mach ich mir über so etwas keinen großen 'Kopp' und fahre sie einfach. Auch mal auf Spazierfahrten, was auch immer sie sein sollen. Kenne nur Motorradfahrten.

  • #128

    Für meinen Geschmack deutlich eine Prise zu viel Selbstbeweihräucherung. Aber wer‘s braucht... ;)

  • #129

    Genau das meinte ich mit 'na und!'.

    Tut mir Leid, wenn du dich durch mein Posting bewertet oder beurteilt fühlst, das war nicht meine Absicht.

    Ich mag die CB1100 immer noch sehr und wenn ich nicht der ein-Mann-ein-Motorrad Typ wäre, hätte ich ich bestimmt auch noch eine. Für mein Fahrerprofil ist sie dann doch nicht universal genug. Deshalb fahre ich seit 2016 eine CBF1000F, die auf Motorradtreffen keine Sau mit dem A..... anguckt, die mir aber sehr viel Vergnügen bereitet und mit der ich mehr als 15.000 km quer durch die USA gefahren bin.

    Aber ich freue mich stets sehr, wenn ich eine CB1100 sehe, insbesondere in schwarz, Modell 2013.


    @janulrich: wenn deine Fußrasten so viel aufsetzen hilf die Federvorspannung auf max zu stellen und kürzere Abstandsfühler zu montieren. ;)

  • #130

    Ich freue mich, wenn mir unterwegs überhaupt mal eine andere CB1100 begegnet. Das war nur sehr, sehr selten der Fall in den vergangenen 7 Jahren. Davor nie. Es war nur ein Mal eine schwarze 2013er dabei. Auf sie traf ich in Schottland während einer Motorradtour. Ihr Besitzer war ein alter Mann, der mit ihr auf dem Trailer durch die Lande zog. Inzwischen hat er sie verkauft, weil sie ihm zu schwer geworden ist. Kann mir gut vorstellen, dass Du so eine außer auf Bildern auch kaum zu Gesicht bekommen hast. Vielleicht während deines USA-Trips ein paar live.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!