Windschild Puig Ranger rauchgrau

  • #1

    Hallo Ihr "Altherren" Biker :lol:


    habe mir heute ein neues Windschild gegönnt - sieht aus wie aus den 70er, so
    schön groß 51x51, bin durch Zufall bei MOTEA fündig geworden,


    http://www.motea.com/windschil…auchgrau-i4112-1033-0.htm


    in der Auswahl Honda CB1100 2013 wird es nicht aufgeführt, aber in der ABE ist
    die Dicke drin :dance:, nach 60km Probefahrt einfach nur super, besser als die
    Puig Mini-Tourenscheibe Plus die ich vorher hatte, vor allem ist die Befestigung besser,
    da liegt nun nichts mehr auf den Armaturen mit der 4 Punkt Befestigung,
    hier noch ein paar Bilder

  • #3

    Schützt bestimmt gut vorm Fahrtwind.
    Ist es unproblematisch in Bezug auf Windgeräusche
    in Helmhöhe?


    Bin auch ein Windschildfahrer und komme mit
    dem nicht so ausladend auftragen MRA-Schild
    gut zurecht.


    Wisedrum

  • #4

    Sieht ein wenig aus wie der Rollstuhl von Wisedrum, hält wohl die Mücken ab :mrgreen:
    Ich kompensiere das alles durch enorme Muskulatur, falls ich denn mal zum Fahren komme, da hat der Wind keine Chance :eusa-think: :lol:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Wenn die Temperatur (noch) nicht das wirklich Wahre ist , ist so ein Windschutz goldwert.......! Mit der Goldschwinge fahre ich bei 7-8 Grad stundenlang ohne jegliche Anzeichen von Schüttelfrost......oder am frühen Morgen auf den Alpenpässen kanns mit der Sommerkleidung dezent frisch sein wo es im übrigen Gebiet sehr angenehm ist ohne extra Kleidung
    und bei einem Regenguss klatscht das Wasser nicht so direkt auf die Kleidung..es braucht etwas länger bis durchgeweicht bist..



    und auf dem Chopper leistete ich mir das grosse Hondaschild damit ich wieder den visierlosen Jethelm benützen konnte welcher ich zuvor extra für die erste Goldschwinge orderte....


    Und jenachdem kann es wesentlich ruhiger werden unterm Helm ....aber eben die Windgeräusche sind ja bekanntlich äusserst individuell je nach Konstellation

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Bisher bin ich bis jetzt, auch bei einer längeren Regenfahrt, gut ohne Windshield klargekommen, überlege aber, ob ich zukünftig für den Urlaub mir auch so einen Windshield besorgen sollte, den ich dann an- und wieder abbauen möchte.


    Wie schnell ist denn der Windshield an- und wieder abgebaut?

  • #8

    Nur bei einem kurzen Regenspritzer bist mit einer grossen Scheibe besser dran......bzw. es kommt natürlich auf die Intensivität an des Regens
    Bei Chopper weiss ich von Produkten wo keinen Schraubenzieher brauchst für die Montage....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Das MRA Schild ist mittels zweier Inbusschrauben am Lenker befestigt.
    Lässt man die Halterungen am Lenker, ist der An- und Abbau schnell erledigt.


    Wer einmal mit Schild längere Zeit durch die Gegend gegondelt ist,
    wird es vermutlich nicht mehr demontieren. Es sein denn, er macht es Christian gleich
    und steht auf Muskelaufbau statt Windschutz...... :eusa-whistle: Kann ja auch
    was für sich haben, so an und Pfirsich.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!