Speichenräder mit Schlauch ...

  • #31


    Biete dir 999 € für beide :mrgreen:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #33

    Noch eine Info über Kineofelgen ... und warum ich sie mir nicht kaufe:
    Kurz davor war ich ja schon, ... hatte am Telefon schon zugesagt. Dann viel mir aber eine Info in der Kineo-Beschreibung auf. Nämlich, dass ein Kettenrad für hinten in Originalverzahnung mitgeliefert wird ... und zwar in Aluminium.
    Auf erneuter Nachfrage, kam die Info, dass die Kettenblätter aus Stahl, die den Kettenkits beiliegen, nicht auf die Kineos passen. Also muß man das Kettenblatt jedesmal bei der Firma kaufen .... und das Stahlkettenblatt aus dem Kettenkit ist nutzlos.
    In Verbindung mit dem erheblichen Preis und dass man kein originales Komplettkit verwenden kann, hat mir das nicht gefallen. Nee, überhaupt nicht. Eine Nacht mit einem miesen Gefühl, hat gereicht, um mich dagen zu entscheiden.
    Trotz TÜV-Gutachten und Eintragungsmöglichkeit, könnte es auch Probleme mit Honda geben, wenn ein Garantiefall einträte. Die geht bei mir noch bis August 2018.
    So habe ich denn meine telfonische Bestellung schriftlich widerrufen, was kein Problem war.
    So werde ich mit einem Lächeln meine Original-Schlauchfelgen weiter fahren mit zwei Schläuchen im Gepäck, bei Weiterweg-Touren.


    Und noch etwas habe ich gelernt: Es gibt ja bei Internetkäufen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht. Das gilt aber nicht, wenn man sich einen Artikel individuell anfertigen läßt, was ja für die Fertigung der Felgen zuträfe.


    Ok, Thema erledigt :) ... die EX ist ein tolles Motorrad ... und ihre Vörgängerin natürlich auch. :eusa-whistle:


    Warum sind Motorräder, genau wie Schiffe, eigentlich weiblich ? :cool:

    Gruß, Hartmut

  • #36

    Hab' mal ein Bild vor langer Zeit mit den Kineofelgen als den Umbau auf Speiche statt Guß gesehen, als die CB so langsam anfing in Deutschland flügge zu werden. Unweigerlich erstarkte der Gedanke, so viel Geld für so viel Schrecken. Schreck lass' nach. Hübsch ist anders.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!