Probefahrt

  • #1

    Moin,


    gestern war es dann endlich soweit, ich konnte eine Probefahrt auf der CB 1100 machen.
    Mein abschließendes Urteil: Geiles Motorrad! Sitzposition und Armhaltung super (bin 185cm groß), Motor macht Spaß, wenn auch nicht sooo drehfreudig. Auf jeden Fall ist cooles Cruisen angesagt und das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Die Autobahnetappe war nicht so toll, aber das hat sie dann wohl gemeinsam mit allen Nakten.


    Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: Zum einen ist die Sitzbank nicht die beste, mir war schon nach kurzer Fahrt klar, dass der Hintern bei längeren Strecken schmerzen wird. Und die Gabel ist nicht so feinfühlig beim Bremsen auf schlechtem Untergrund. Dabei hoppelte die CB schon sehr, das könnte wirklich besser sein!


    Ansonsten perfekt, mein Traummotorrad! Mein Händler hat mir auch schon ein Angebot gemacht inkl. Inzahlungnahme meiner Alten (also meiner alten VFR meine ich :) ) und nun geht es darum, den Finanzdirektor zu überzeugen... ;)


    Haben wollen!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2

    Moini :mrgreen:


    viel Glück bei den Verhandlungen mit der obersten Führung :pray:


    Vielleicht hilft ja Hondas 50/50 Angebot? :roll:
    (und ich habe nichts dazugezahlt! :lol: )
    Da in den letzten Wochen doch wenige mit einer CB im Forum angekommen sind,
    wäre es interessant zu wissen wie lange du warten musst.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das die 600 CB's doch noch nicht ausverkauft sind.
    Geschicktes Marketing oder was?



    Gruß aus dem Norden


    T :happy-sunny: M

  • #3


    weiß jetzt gar nicht so recht, was Du mit "wäre es interessant zu wissen wie lange du warten musst" meinst. Und wieso 600'er?? :eusa-think:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #4

    Moini :mrgreen:


    upps, ich meine ob du die CB gleich bekommen kannst oder warten musst.
    Honda hat lt. Presse für 2013 ein Kontingent von 600 Motorrädern für Deutschland vorgesehen.


    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #6

    Servus, konnte am WE eine hübsche CB 1100 probefahren (2h :dance: ). Und das nach 9 Jahren Motorradpause...und ich war begeistert. Sie fährt sich super leicht und sieht toll aus. Komischerweise erschien mir der Sitz etwas zu hart, aber nicht wirklich schlimm. Allerdings habe ich gestern die neue Yamaha xv 950 r gesehen und werde mich zwischen den 2 Motorräder entscheiden. Ich freue mich schon total. Endlich gibt es Motorräder, die genau meinem Geschmack entsprechen. Die Yam. kostet aber 2TE weniger. Das ist schon ein Wort. Schon gesehen? Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

  • #7

    Hallo piesek,
    die xv ist in der Tat ein schönes Mopped, aber nun eben auch ein ziemlich dreister HD-Clon. Hat sie denn ABS? Wenn nicht, würde ich NORMALERWEISE eine HD Sportster vorziehen. Die 883 ist kaum teurer (wenn überhaupt), die 1200 gebraucht auch nicht. Aber wie ich schon unter "sonstiges" gepostet habe, sind die Zeiten nicht normal :mrgreen:


    Aber im Ernst, egal ob xv oder HD, es sind halt Bobber. Ich bin letztes Jahr lange Street Bob gefahren. Das macht auch irre Spaß, aber in Kurven ist dann halt schnell Schicht im Schacht. Gerade wenn es lustig wird, schleift alles mögliche auf dem Boden. Und deshalb wollte ich dann doch ein etwas sportlicheres Motorrad.
    Und die CB ist wirklich genial. Außerdem sind 40 PS Unterschied schon eine Hausnummer...

  • #8

    Morchen, ja das stimmt schon. Es sind zwei unterschiedliche Konzepte und eigentlich kaum vergleichbar. Ich muss die XV (ABS ist serienmäßig) erstmal fahren. Es ist mir eigentlich Wurst, ob es eine Kopie der HD ist, oder nicht. Wenn man einen Blick auf die 600er Klasse wirft - da sehen die Mopeds alle gleich aus.. und die CB sieht nicht nur klasse aus, fährt sich auch absolut genial.


    Nach der Probefahrt sehen wir weiter. Ich kann es aber kaum abwarten die Entscheidung zu treffen - nachdem ich die Regierung überzeugt habe mir eine "Kauffreigabe" zu erteilen... :violin: - Aber noch eine Frage, habt Ihr die CB Vollkasko versichert? Ist es bezahlbar?


    Beste Grüße

  • #10

    Hallo


    Ob du eine VK brauchst musst du selber entscheiden. Kontaktiere deinen Versicherer und frag ihn was es in deinem Falle kostet. Dann kannst du ja überlegen ob, und wenn ja, wie lange es dir vielleicht wert ist...

    Gruss, Hondamat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!