Original Auspuff Modifikation

  • #1

    Hoi zäme,


    im entsprechenden Arrows Thread gibt es einen Link zu Youtube für
    - Original
    - Arrows original
    - Arrows ohne DB-Killer
    - Arrows mit modifiziertem DB-Killer


    Lässt sich der originale DK-Killer auch einfach entnehmen und modifizieren und bringt das was oder ist das vergebene Mühe und gibt mehr Stress mit der Rennleitung (CH) als mit modifizierten DB-Killer bei Arrows (mit den paar zusätzlichen Löchern)?


    Merci + Gruss
    Ronald

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #2

    fahr doch einfach gleich ohne Tröten herum, wenn es umsverre... einfach lauter sein muss....


    sorry meine worte


    der QD an meinem Knurrli nahm ich erst überhaupt wahr als ich ihn entgegen nahm bzw als ich darauf aufmerksam gemacht wurde ....vorher war mir die CH-HONDA Sonderedition einzig und alleine etwas wert wegen der "Lackierung"...und dem bereits montiertem Gepäckträger


    mir missfallen sämtliche "Hörproben" im weiten Net anderer Puffs als diesen QD, die anderen sind eigentlich nur blöde lauter aber ohne Saft und kerniger Kraft...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Hallo Ronald,


    soweit mir bekannt, hat der originale ESD der CB keinen entnehmbaren dB Killer. Den dB Killer der Arrow kann man gut modifizieren ohne das es direkt auffällt.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #4


    Soundfiles im Internet sind nie ideal und real kommt es viel besser, als via Mikro aufgenommen und Lautsprecher abgespielt. Ich habe mir die CB1100 beim Händler angehört. Sie klingt einfach sehr leise und sehr zurückhaltend aber trotzdem nicht schlecht.


    Jeder wie er mag, laut oder leise. Ich mag es gerne etwas lauter. Mein M3 hat ab Werk schon die lautere Competition AGA und mit der Competition Software knallt es, dass es eine helle Freude ist. Mag auch nicht jeder. Manche finden es peinlich, pubertär, so wie die typischen M-Piloten aber ich bin nicht typisch und der Kaltstart mit offenen Klappen lässt mir jeden Morgen in der Tiefgarage ein wohliges Schauern übern Rücken laufen... :mrgreen: :cool: :dance:


    Ich brauche es aber auch nicht so laut, dass mich die Rennleitung ständig anhält deswegen. Auf den Stress kann ich verzichten.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #6


    Dann bin ich genau so einer, den Du in der Nachbarschaft nicht haben möchtest. :lol:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #7

    Ne so schlimm bin ich doch nicht.
    Sportauspuff ist wohl etwas lauter aber immer noch keine Kravallbüchse. Ohne DB-Killer dann schon. Dazwischen gibt es sicher noch was, was für alle erträglich ist.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #8

    danke ich bin schon bedient mit 2 solchen in unserer Siedlung denen ich am liebsten ihre HD Tröten um die Ohren hauen möchte im Sommer, wenn man gemütlich auf dem Gartensitzplatz die Ruhe geniessen möchte...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!