original Heizgriffe

  • #43

    Yepp.

    3x blinken = höchste Stufe, 2x blinken = mittlere und 1x blinken = niedrigste Stufe.

    Beim Einschalten blinkt es ca. 30 Sekunden lang. Angefangen von der höchsten. Mit jedem längeren Tastendruck geht's eine Stufe weiter runter. Danach fühlt man es nur noch... ;)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #44

    Danke, da muß ich dann mal drauf achten! (leider wohl erst in der nächsten Saison)


    Eine Anzeige im mittleren Display wäre natürlich besser zu erkennen, aber da ist mir ähnlich wie Tomcat ( RE: original Heizgriffe ) nichts aufgefallen.

  • #45

    Ok unter der Sitzbank, musst man ja auch wieder ein Kabel zum Lenker vorverlegen um das Handy zu laden. Werde mir dann glaub ich doch lieber eine USB Dose vorne mit hinmachen.

  • #47

    Guten Abend, bei mir ist die Steckdose mit +12V geschaltet. Geht also nur bei "Zündung an". Wurde am dafür vorgesehenen Stecker angeschlossen, sollte daher die gängige Anschlussvariante sein.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #48

    Vermutlich ist das bei mir auch so. Habe ich nicht selbst sondern der Honda-Händler gemacht. Maschine war noch neu, Dezember zu Winterkonditionen gekauft, und über den Winter nach meinen Vorstellungen aufgerüstet, um dann zum 1. April fertig und angemeldet abgeholt zu werden. An meiner Suzi habe ich solche Dinge selbst montiert/verkabelt, an einer neuen Maschine riskiere ich lieber nicht durch eigene Bastelei die Garantie.


    Aber auch bei mir ist das Navistromkabel so angeschlossen, daß nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf ist. Ob dafür genügend vorbereitete Steckverbindungen in Lampengehäuse oder wo auch immer waren, weiß ich natürlich nicht, aber das wäre ja einfach lösbar.


    Das Handy hatte ich die paar Male einfach unter der Sitzbank zum Laden, es versorgte dabei über Bluetooth das TomTom mit Verkehrsinfos.

  • #49

    Gute ok wenn man es so nutzt reicht das Handy unter der Sitzbank. Nach dem ich in der Regel mit calimoto fahre brauch ich das’ Handy am Lenker oder am Tankrucksack.

  • #50

    Ja, dann macht eine Steckdose vorn mehr Sinn. Und auch die Abschaltung mit der Zündung ist vielleicht sinnvoll? Wenn so eine Steckdose auch zum Laden der Batterie in der Garage eingesetzt werden soll, darf sie dagegen wohl nicht ohne Zündung abschalten?


    Vielleicht findest Du ja einen unauffälligen Platz unter dem Tank, falls Du zum Tankrucksack möchtest - ein Kabel von einer Dose am Lenker zurück zum Tankrucksack ist vermutlich keine so elegante Lösung…


    Meine mich zu erinnern, daß es auch einige pfiffige Lösungen bei einigen Tankrucksäcken zur Stromversorgung gab. Vielleicht in Kombi mit einer Tankringfixierung des Tankrucksacks? Gut das jetzt Winterzeit ansteht, zum Recherchieren und Finden einer optimalen Lösung…


    Aber bist Du mit Calimoto zufrieden, und bleibst dabei? Kombinierst Du es mit dem Beeline Moto? Hatte ich mir mal als Alternative zum TomTom Rider angesehen, damals aber einen eher abschreckenderen Videoerfahrungsbericht gefunden. Ist aber vielleicht jetzt besser?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!