Retro goes Classic

  • #21

    Soll doch jeder mit seinen Bike machen was er will.
    Jeder nach seinen Geschmack,
    Hauptsache es bleibt verkehrssicher,
    am Ende bleibt es aber doch eine CB1100 :D
    Frohe Ostern!

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #22


    Ich finde sie wunderschön und würde sie auch genau so nehmen. Nur, je spezieller und individueller/schöner sie wird, umso mehr weh täte mir Regen oder Alltagsgebrauch. Ich habe 1 Motorrad und 1 Auto und keines für jede Gelegenheit oder Wetter. Das wird auch, bis auf weiteres, so bleiben.


    Ich weiss nicht, wie man bei diesem Umbau von "verbastelt" oder so sprechen kann. ICH finde sie wunderschön und harmonisch umgebaut. Nur MIR wäre der Umbau zu teuer. So etwas möchte ich mir nicht leisten. Sonst hätte ich mir gleich die "Darc Racer" aus der CH kaufen können.




    Wobei ist die dann auch "verbastelt" und nicht mehr original? Obwohl, die ist ja offiziell von Honda für die Schweiz gebaut und zugelassen worden. Also da geht für die 100% Originalen ja dann alles in Ordnung. Müsste eigentlich.


    Und wie ist es von der CB1100 A zur CB1100 EX. Welche ist Original? Welche ist "verbastelt"? Da kamen ja auch ein neuer Auspuff dazu und Speichenräder???


    Also wenn ich Speichenräder bei meiner CB1100 A nachrüste, ist sie dann verbastelt, weil sie nicht mehr dem 2013er Original entspricht?


    Leben und Leben lassen und jeder wie er mag. Verkehrstauglich muss es sein. Geschmäcker sind verschieden und dürfen es auch sein. Wer es nicht mag, dass ich laute Auspuff mag, der kann ja weghören, weglesen und sich seine Kommentare sparen, zum Beispiel.


    Ich finde es, zum Beispiel, nicht schön, an der CB1100 einen Heckkoffer etc. zu montieren. Das wollte mir mein Händler auch anbieten. Ich habe mich gewunden und gesagt, an die Maschine kommt sowas nicht hin. Für den Roller passend aber an dem Retrobike absolut unpassend/hässlich. Wenn ich das brauche, dann kaufe ich mir kein Motorrad. Ich gehe jetzt aber nicht her und schreibe es jedem in seinem Post rein, dass ich das hässlich finde, wenn jemand sowas montiert hat. Dann behalte ich meine Meinung für mich und lasse es gut sein. Jeder wie er es mag.




    Jedem Tierchen sein Pläsierchen und immer schön mit Anstand und Respekt dem anderen gegenüber. :clap:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #23

    original= so wie aus dem Werk abgeliefert...oder mein Knurrli original ab "Honda" :mrgreen:


    verbastelt = meist irgendwelche aus dem Fremdanbieterubehörarsenal irgendwie daran gepappte Dinger...und darum nicht harmonisch wirkend......oder nicht Typgemäss wie Fussrasten an der CB a la Wisedrum...schmunzellll......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #25

    Jungs, was habt ihr nur alle mit verbastelt und original?
    Gut, ich hab' die Begriffe ins Spiel gebracht und sie werden dann entsprechend mit Beispielen auf einen zurückgeworfen. Nicht außer Acht lassen sollte man dabei den kleinen aber feinen Unterschied des Anbaus versus eines Umbaus. Hauptsache die Karre fährt. Die Fußrasten, meist eingeklappt, sind ganz cool, das Windschild auch. Eben Anbauteile...kein Umbau. Was häng' ich mich eigentlich daran auf? Reicht schon, wenn ihr das tut. Tut, tut. Fröhliche Ostern allerseits.


    Wisedrum

  • #26

    Also mal im Ernst, für mich ist das doch alles gequatsche von Leuten die sich keine Harley leisten können. Luftgekühlt, Umbauten, Speichenräder, Knisternde Motoren, vorverlegte Fussrasten und Windschilder. Ist doch eher was für alte Geldsäcke die die Kohle haben für was richtiges Made in USA. Für mich ist die CB ein ziemlich billig zusammengeschustertes möchtegern Retrobike das mal nett zum rumgurken taugt aber auch nicht mehr. Mit dem Teil hab ich noch nie eine Tussi abschleppen können, oder eher die Mittfünfziger mit Übergewicht. Komm ich mit meiner Harley stehen die 20 jährigem Schlange. Auch diese Farben der Honda. Weichgespültes Rot mit Klarlack. Ich fahr die nie wenn Kumpels dabei sind. Männer fahren schwarz matt. Cool ist allenfalls das die sich nach drei bis vier Regenfahrten selbst in ein Ratbike verwandelt. Also steckt Eure Kohle weiter in so ein Brot und Butter Moped und träumt von einer echten Milwaukee Fahrmaschine mit Sound und Leistung satt und einem Bunny auf dem Rücksitz.


    So nun noch ein frohes Osterfest.


    Lg


    Stefan

  • #27

    Ne Danke, dicke Harley Fahrer > 50 Jahre mit Kutte oder Lederweste sind nicht so mein Ding. ;) Jeder wie er es mag und braucht. LOL


    So und jetzt wieder zurück zum Thema oder auf Neudeutsch "BTT". ;)


    Und falls ich jemanden beleidigt habe, ich bitte vielmals um Verzweiflung.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #28

    Also ich träume nur einmal im Jahr von einer echten Milwaukee "Fahrmaschine" mit Sound und Leistung satt.
    Und das ist am 1. April :lol: :lol: :lol:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #29

    also für auf die Biene Maja bin ich mir seit Monaten am überlegen, dieses Ding drauf zu pappen......es hat für mich genau die richtigen Dimensionen für gebrauch wie optisch zum Hobel
    nicht elend breit ausladend und nicht würfelförmig hoch...und für meine Tagestouren ideales Volumen, ist Plastik sieht nur nach Alu aus...


    https://www.google.ch/search?c…CJM:&imgrc=8V20hny1-8XDqM:


    https://www.google.ch/search?c…-n0Q#imgrc=Mebv5NsnBr8CmM:


    https://www.google.ch/search?c…EtM:&imgrc=8V20hny1-8XDqM:


    gabs zum Crosstourer 2012.....und bei meinem Mech liegt noch so ein Teil herum...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #30

    Ei, ei zu Ostern, käme nicht auf die Idee, die Honda mit einer Harley vergleichen zu wollen. Zu unfair für die Harley wäre der Vergleich, dem vielleicht gerad' noch eben eine Road King standhalten könnte, die einzige Harley, die ich annehmbar finde in Schwarz, nicht Mattschwarz, wenn nicht das Drumherum bei diesen Motorrädern wäre, Hersteller, Händler, Kult, Fahrer, eher Besitzer, fahren die überhaupt regelmäßig?, Lifestylecirkusqautschcustomgedöns etc.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!