Retro goes Classic

  • #12

    ""Um- und Anbau."" ...ob extra angelehnt an die Ur grossmutter oder auch nicht


    nebst samurider kenne ich nur webike was für unsere CB noch das eine oder andere Teil anbietet...aber samurider ist DER Anbieter schlechthin......oder nicht ?
    also ist in meinem Fall samurider die ergänzende wohlgemeinte Info - Hauptaussage.....eben Pflichtfach, man muss wissen da gibts so einiges sollte man ev was suchen....


    amis ? da ist alles und jedes einfach immer great great und nochmals great......ich werde irgend wie das dumpfe Gefühl nicht los mich im Image der Amis bestätigt zu fühlen ....



    wer etwas umbauen verändern will soll er doch wenn es z.b seinem pers. Fahrkomfort zuträgt....oder er das eine oder andere viel schöner oder besser findet wie das werkseitige Teil........und in unserem Fall gibts solche da kann es nicht genug gut ans original der UR " four " hin kommen......oder etwas anderes darf es erst gar nicht sein wie öl gekühlt einen Wasser gekühlten geht mal gar nicht....eben , mir z.b. gehts einzig nur ums optische


    also dieser Umbausatz von weisshaus....warum nicht.....es passt alles optisch zu einander und ist erst noch stark an die Grossmutter angelehnt


    Kohle ist ein ganz anderes Kapitel....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14


    Hallo zusammen,


    auch mir gefällt die Oberste gut. Mit Abstand am allerschönsten finde ich jedoch das Exemplar von Hallore. Bei soviel Liebe und Geschmack im Detail kommen die Anderen m.E. nicht mit.


    Dies sage ich im übrigen als bekennender "Originalfahrer", der bisher an seine CB zusätzlich nur einen Fehling Gepäckträger montiert hat. :dance:


    Ein frohes Osterfest wünsch ich Euch allen und fahrt vorsichtig!!!


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #15

    So nun genug mit der Lobhudelei :P :lol:


    Natürlich wünsche auch ich Euch allen ein schönes Osterfest und wo das Wetter mitmacht eine gute Fahrt :dance:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #16

    Also ich kann Tom Cux nur zustimmen, ewig das gleiche Genöle wenn mal etwas vom Original oder dem historischen Vorbild abgewichen wird.


    Das abweichen von der Herstellerversion rundherum ablehnen aber Windschilder anbauen, sorry Wisedrum aber da kann ICH nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Die Originalversion der CB EX Version 15 hat einiges an nach meinem Geschmack unschönen Teilen,
    z.B. die Handrails, oder die Grundplattten der Fußrastenanlage und das hat sogar Honda selbst bemerkt und der 17er Version dies unschönen Teile abgewöhnt.


    Mir gefallen z.B. die Gußräder der ersten CB überhaupt nicht und finde Speichenräder wesentlich passender.


    Und bei der neuen finde ich die Form des Tanks nicht schön, aber die rote Lackierung finde ich sehr schön.


    Ich werde auch weiterhin an meiner CB rumbasteln, und ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass meine CB nicht wie jede andere aussieht.


    Wegen mir kann jeder mit seinem Teil glücklich werden, aber mir würde es nie einfallen permanent den "Anderen" das "ihre" schlecht zu reden und sein "eigenes" als das "tollste" hinzustellen.


    Schlußendlich ist es doch piepegal wie die CB aussieht, es ist und bleibt ein wunderbares Motorrad.


    Frohe Ostern und kommt immer sicher an, wo auch immer.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #17

    Grisi,


    schüttel nur deinen Kopf!
    Wenn Du wüsstest, was noch so alles
    nettes an der CB angebaut ist, würdest Du
    gar nicht mit der Schüttelei aufhören können.


    Anbau, Umbau, Hauptsache die CB wird bewegt...


    Wisedrum

  • #18

    es ist zwar ganz ein anderes Thema und es wird wohl kaum einen von uns je wirklich trefffen können/wo er es auch noch so richtig auskosten kann...
    es ist/ kann uns daher völlig pip egal sein.....


    was mal als Oldtimer/ Veteran gelten soll darf glaub offiziell nur im Originalzustand sein ......?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #19

    und/ oder


    Designer verbringen i.d.r Stunden damit ein Produkt harmonisch von vorn bis hinten zu kreieren........Teile aus dem (fremd ) Zubehörmarkt erfüllen diese Forderung nicht immer.....oder eben es ist Geschmackssache was nun passt oder nicht....


    an der RS kann ich mich gar mit den Werksblinkern nicht anfreunden da ich aber auch gar nichts von solch kleinen Dingern halte egal bei welchem Bikekonzept....weil nicht aus optischen Gründen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    Mal vorab, mir gefällt das schon. Aber ich geb mal Alprider Recht, ein Original ist ein Original!
    jeder tut sein Moppi irgendwie individualisieren, mit Zubehör, mit Zubehör und Können oder mit Geld.
    Mag man sich drüber steiten, letzendlich steht aber als Ziel ein fahrbereites Motorrad.
    Also wenn ich soooo viel Geld ausgeben muss/soll, dann stelle ich mir das ganze lieber unter Glas in mein Wonzimmer.
    Zumal ich mir mal die Frage stelle ist "Stangenware" denn nun noch individuell(?), hier springt doch die Industrie auf ein Thema auf, was gerade mal so "IN" ist.


    Für mich ist das auch so ein schönes Bike mit allen Attributen der vergangenen Zeit, und sieht so aus wie Motorrad auszusehen hat und auch so aussah. Für den anderen halt ein Altherrenbike mit faden Durchzug.


    Eins noch , das Schutzblech vorn, oder sollte ich lieber Frontfender sagen das hat was.


    Frohe Oster an alle

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!