Eine Hondawerkstatt ...

  • #21

    für meinen Mech heisst das : hineinstellen und in der Werkstatt weiter arbeiten gehn.....und dem Kunden weitgehend was sauberes , trocken geföhntes übergeben.....
    er ist Mech und kein Putzinstitut, für alle erdenklichen Winkel und Ritzen und Flecklein bist nach wie vor selbst verantwortlich...



    https://www.google.com/search?…UNZc#imgrc=riB9sY1mdgsp_M:


    https://www.google.com/search?…UNZc#imgrc=JD2GGAQdS2_sVM:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #22

    tatsächlich :eusa-think: Danke für die Suchlinks zu den Bildern - hätt' ich natürlich auch selbst drauf kommen können... :icon-redface:

  • #23



    Honda-Motodrom in Berlin-Köpenick, Müggelseedamm.
    Wir sind dort seit Jahren Kunde. Unter anderen mit CB1300, CB1000R und natürlich mit der CB1100EX.
    Auch mit unserer MT07 und der ehemaligen GSX1400 sind wir dort.
    Absolut empfehlenswert.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #24

    Danke, Matthias, ... ist vorgemerkt wenn es soweit ist. Köpenick ist mir vertraut, bin dort geboren und in Mahlsdorf aufgewachsen. Leider jetzt von Tempelhof-Mariendorf ein Stück weg, aber das bekomme ich schon hin. Vielleicht hat die Werkstatt ja auch was zum Nachhausefahren.

    Gruß, Hartmut

  • #26

    7 Teuro für einmal Waschboxen, wenn's weiter nicht kostet.... . Danach ist die Kiste bestimmt nicht porentief rein. Da vertraue ich lieber auf eine schonende Handwäsche, in der selbst bestimmt wird, wo überall Wasser hinkommt und wo besser nicht, mit anschließender Tiefenpflege. Dabei inspiziert man die CB gleichzeitig auf optische und mechanische Entwicklung und greift bei Bedarf ein.
    Ganz große Klasse sind diejenigen, die mit'm Dampfstrahler munter auf ihr Motorrad draufloshalten. Geht auch und man sieht das Ergebnis. Aber bei genauerer Betrachtung ist das 'tolle' Ergebnis mit Häufigkeit der Anwendung in seiner Durchschlagskraft und deren spurenhinterlassenden Folgen nicht von der Hand zu weisen. Neulich zeigte mir ein Freund seine W800, der er eben mal so nur so über die Jahre gereinigt hat. Ich würd's lassen und anderweitig reinigen. Für Motorradzeitschriften, die schnell die Schüsseln zum Photoshooting aufhübschen, mag das zweifelbehaftete Dampfstrahlen angehen. Ihnen gehören die meist Leihgabenteile nicht. Ein Besitzer, der lange Zeit Freude an seiner Errungenschaft haben möchte, sollte Waschboxen, wie das schon klingt, find' Boxen überhsupt nicht hitverdächtig, Dampfstrahler und Konsorten aus seinem Bewusstsein als Mittel zum Zweck verbannen.


    Wisedrum

  • #27

    flächige Plastikbomber a la Goldwing sind schon sauber grins......


    oder wenn deine CB nicht praktisch nach jeder Ausfahrt gleich wienerst so wie ich (vorallem die 4 Chromkrümmer sind mein grösstest Heiligtum) dann dürfte so eine Wäsche bei dir als sehr sauber gelten schmunzell....


    und mit (Dampf)-Hochdruck arbeiten diese Boxen nicht....


    was kostet eigentlich einmal Waschstrasse für ne Dose ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #28

    Keine Ahnung!
    Muß ich mal meine Frau fragen. Die besitzt das einzige 4 rädrige Fuhrwerk im Haushalt.
    Ich wasch das nicht. Ist ihr Part genau wie Reifenwechsel Ölkontrolle und so. Emanzipation eben.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #29


    Das so eine Box ohne Dampfstrahler auskommt, war mir klar. Ihn erwähnte ich als Reinigungsmöglichkeit deshalb eigens. Aber als eine besser nicht angewendete.


    Waschstraßen für Autos haben unterschiedliche Preise je nach gewähltem Programm von der einfachen Reinigung bis hin zur Rundumversorgung. Je nach Offerte geht's bei 6€ los und erklimmt locker 10€ aufwärts.


    Für's Auto benutze ich sie nicht, auch der Wagen wird nur handgewaschen und gepflegt. Das aber weitaus seltener als meine Motorräder.


    Wisedrum

  • #30


    Hi Wisedrum,
    das Waschen des Fahrzeugs ( mit Wasser, Reinigungsmittel etc. ) ist in Stuttgart laut Stadtumweltverordnung im öffentlichen Raum nicht erlaubt. Da bleiben dir nur die Waschplätze oder- straßen oder du hast dein eigenes Grundstück. Aber ich gebe dir Recht was das Verwenden von Hochdruckreiniger am Motorrad angeht. Wenn ich mal den Waschplatz aufsuche, dann wir nur ein gepinselt mit Reiniger und abgespült. Hochdruck kommt nicht in Frage.
    Aber das passiert eh nur nach einer echt dreckigen Urlaubsfahrt alle paar Jahre.
    Die Waschbox beim Limbächer hab ich auch noch nie benutzt. Aber das Ergebnis soll nicht so schlecht sein. Die Mechaniker nutzen die wohl bei nicht so gepflegten Maschinen, die zur Durchsicht kommen. Die wollen halt auch an sauberen Teilen schrauben.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!