Ventildeckeldichtung hat aufgegeben

  • #32

    Meine auch undicht ,ist seit Montag in der Werkstatt , geht auf Händlergewährleistung.

    Eine RS Baujahr 17 , 31000Km, lasse gleich die die Ventile Prüfen und 4 neue Kerzen ( zahle ich).

    Habe aber ein Kostenloses Leihmoped eine Kawasaki Vulcan S.

    Hoffentlich wird Sie Morgen Fertig!

  • #33

    Kann man das auch bei irgendeinem Hondahändler auf Gewährleistung machen?
    Der Händler bei dem ich es gekauft habe ist leider zu weit weg.

  • #34

    BamBam: guter Deal und Beileid wegen der Vulcan 8o Wie fährt sie sich?


    d0ORk: grundsätzlich ist die Honda Garantie Händler unabhängig. Bei Deinem Freundlichen in der Nähe: Jetzt spielen Sachen rein wie Kulanz, freundlich Anfragen, Kompromisse .... geben und nehmen halt.

    Ich hatte mal ein Problem und fragte: was ersetzt Honda? Ok ... was kostet eine korrekte Reparatur? Die Differenz übernehme ich zur Hälfte oder ganz weil der gute Mann beim Verkauf nichts verdient hatte.

    Am Ende waren alle halbwegs zufrieden was ein guter Kompromiss darstellt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #35

    Ja klar... aber die Dichtung bekomme ich auch selbst gewechselt, die große kostet ca. 70€ und ein O-ring ca. 10€ ich beobachte das mal... hab die Schrauben noch etwas nachgezogen.

  • #36

    Fährt sich SCh....

  • #37

    Wird nix bringen, hab ich auch gemacht. :sleeping:

    Habe meine ja Gebraucht gekauft beim Händler mit 1 Jahr Gewährleistung.

    Ohne mukken wird das erledigt.

    Wahrscheinlich ist das Problem bekannt?

    Grüßla.

    Adi 8)

  • #38

    Wie alt ist sie denn? Wenn Du noch Garantie hast, würde ich‘s beim Honda-Händler machen lassen – schon allein, um die Garantie nicht zu gefährden. Und der weiß vielleicht auch , ob‘s bei diesen Dichtungen schlechte Chargen gab.


    Dein Bild sagt mir jetzt nicht, wie kritisch das ist. Läuft/tropft es schon oder süppt es nur etwas? Bei ersterem hättest Du ja Zeit.


    Hatte selbst mal Probleme mit Ventildichtungen an der Bellagio, wo ich am Schuh ‘nen Socken als Tropfenfänger überziehen mußte, um überhaupt noch nach Hause zu kommen (Schrauben anziehen half da auch nix). Werkstatt verzweifelte dann schon, da auch die neuen Dichtungen nach wenigen km wieder undicht wurden. Am Ende wurde (auf meinen Vorschlag) statt der „modernen“ Metalldichtungen auf altmodische Papierdichtungen gewechselt, und das Problem tauchte nie wieder auf. Vermutlich war es nur eine schlechte Charge, aus der die Werkstatt ihre Dichtungen entnahm, vielleicht war auch die Dichtfläche nicht mehr plan und die Papierdichtung glich das besser aus. Honda sollte aber ein Chargenproblem kennen, lohnt sich vielleicht dort anzufragen, denn 7500 km klingt etwas bescheiden…

  • #39

    bei mir drückts an der Biene eigentlich schon immer äusserst dezent auf der einen Seite 1-2cm rein um den Dichtungsbereich herum ......bzw. erreicht aber nicht im geringsten die erste Kühlrippe......alle 1-2000km ein kurzer Wisch mit meinen Tüchleins und weg is das Zeug..


    ich weiss nicht ob ichs dieses Jahr noch bis zum 24ger schaffe bei meinem Fuhrpark ....wo dann die "Kappe" runter käme

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #40

    Servus


    Die Dichtung mit Glycerin oder Silkonöl einreiben. Einwirken lassen, Die Dichtung dann mit einem dünnen Holzstab

    massieren und kneten. Die Dichtung wird dann wieder geschmeidiger und geht auf.

    Alles im eingebauten Zustand.

    Eine andere Ursache kann auch zu hoher Öldruck sein. Im Anlasserbereich oben unter der Ansaugbrücke ist ein durchsichtiger

    Schlauch mit Verschluß. Wenn der voll Öl ist drückts das Öl aus der Entlüftung.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!