Ventildeckeldichtung hat aufgegeben

  • #11

    Hallo Hombre23,


    wenn ich das richtig lese, hast Du einen originalen noch nie bearbeiteten Ventildeckel.


    Ist schon seltsam, diese Undichtigkeit. Ich würde, wenn Du noch Garantie hast mal beim "Freundlichen" vorbeifahren und dies reklamieren.


    Falls Du keine Garantie mehr hast, würde ich die Schrauben des Ventildeckels erst mal mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachziehen und schauen ob es hilft. Andernfalls hilft nur ein Tausch der Dichtung.


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #13

    Nur zur Info, der Deckel wird erst bei 12000 zur Ventilspielkontrolle abgenommen.
    Ein Moped, welches schon nach 20 Monaten und gerade mal 6tkm auf der Uhr so leckt...
    ...und nein, ich habe sie aus 2ter Hand, da wird es mit Garantieleistungen dünn, denn die Mühle hat 2016 noch die Erstinspektion durchlaufen und dann keine Hondawerkstatt mehr von innen gesehen.


    Da ich nicht bereit bin 300,- € bei der vorgeschriebenen Inspektion für einen Ölwechsel und die Überprüfung des Reifendrucks zu bezahlen, kümmere ich mich lieber selbst darum.

  • #15

    cbdriver  Münchner



    Der hochverdichtete Deckel ist von Hallore und nur ein Beispiel … der von Hombre war anscheinend noch nicht runter. Das steht da auch geschrieben.



    Von wegen "Honda hat da sicher keine Schuld" die sind da auch nicht unfehlbar.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #16



    Ich denke, dies weiss niemand.

    "und nein, ich habe sie aus 2ter Hand, da wird es mit Garantieleistungen dünn, denn die Mühle hat 2016 noch die Erstinspektion durchlaufen und dann keine Hondawerkstatt mehr von innen gesehen."


    Da ist alles möglich.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    Und auch wenn natürlich selbst bei einer alten Honda unter dem Deckel letztlich die Ventile "versteckt" sind, würde ich diese Deckel allenfalls als Nochenwellendeckel bezeichnen, denn sie schützen diese in erster Linie und nicht die Ventile. :mrgreen:


    Korrekt wäre dann "Zylinderkopfdeckel", aber ich weiss, dass da verschiedenste Begriffe herumgeistern.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19

    Hi Jungens,
    bei meiner RS war die Deckeldichtung auch nach 4.000 km undicht (Halbmonde).
    Garantie - Werkstatt schnell erledigt. Jetzt ist sie dicht...


    LG
    Andreas

  • #20


    Nö Dirk, der offizielle Name ist eben Zylinderkopfdeckel.


    Nicht nur bei Honda (Werkstatthandbuch).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!