Hepco & Becker montiert

  • #22


    Perfekt! Freue mich schon d'rauf.


    Bei uns noch Sonne. Und ich habe auch ein bisschen Zeit. :) Muss dann gleich auf's Maschinchen.


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #24

    Hallo Jens,


    danke für das Bild. Ich gebe Dir absolut Recht. Das passt für mich auch ganz genau an die Maschine; wirklich wie original. Damit wird auch der relativ große Abstand zwischen Ende der Sitzbank und dem Rücklicht schön "zugemacht".


    Ich habe gestern gesehen, dass bei der Blaze-Satteltaschenlösung die Blinker nach hinten an die Nummernschildhalterung verlegt werden müssen - nicht mein Fall. Auf dem Bild für den Fehling-Träger auf der Fehling-Seite sind die Blinker auch weiter hinten. Du Hast sie aber an der originalen Stelle, habe ich gesehen.


    Montage müsste doch problemlos sein, oder?


    Das könnte auch meine Lösung werden. Dann kann was auf den Gepäckträger und eine Rolle kann man trotzdem noch auf den Rücksitz machen.


    Schönen Abend
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #25

    Hallo CP, die Montage ist wirklich einfach. Ich bin nicht der große Bastler und selbst ich hatte keine echten Probleme. Vier Schrauben lösen, Träger mit Abstandshaltern aufstecken und wieder festschrauben. An den Blinkern muss man nichts ändern, was ich da bisher an anderen Lösungen gesehen habe gefällt mir auch nicht.


    Jens

  • #27

    So, nun weiß ich, wie fest ich anziehen muss: Laut meinem Händler beträgt das Anzugsmoment für die obere Schraube am hinteren Federbein 9 NM.


    Jens

  • #29

    Hallo Nordlicht,


    auch nicht schlecht. Ich habe mir den Originalträger angebaut, da gibt es keinen Bügel hinter der Sitzbank und man kann eine Gepäckrolle längs festzurren. Dazu meine Ortlieb Satteltaschen und der Tankrucksack und es ist perfekt. Mit dieser Konstellation war ich mit meiner alten Sevenfifty(die ich immer noch habe) auch echo am Polarkreis.


    Allzeit gute Fahrt
    Norbert

  • #30

    Hat jemand von Euch an den H+B Trägern auch schon Koffer und/oder Topcase montiert, z.B. die Junior oder Journey? Taugt das was?
    Im Webshop von Hepco & Becker gibt es momentan die "Sonder-Edition Journey" mit Seitenkoffer Journey 42 und Topcase Journey 40 für grad mal 389 EUR. Zusammen mit den passenden Trägern kommt das auf ziemlich genau 800 EUR.


    Ist es wirklich so einfach und schnell, die H+B Träger ("Lock-it") abzunehmen? Das wäre mir wichtig, damit die CB 1100 bei Nichtgebrauch der Koffer "clean" aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!