Zitat von alpriderAlles anzeigenach ja , flott......damit meine ich auch rund/flüssig unterwegs sein..... nicht in jedem Fall einfach nur schnell "nach Tacho"....und rund nicht nur im dynmischen Sinn sondern auch ; nicht gerade durch die Kurven... ...sonst vermasselt man sich ja 50% vom ganzen Kurvenspass.. .. ...
und gerade diese art von flott kommt z-b. in meinen Breitengraden besonders gut zum Zuge bei den etlichen engeren berg und tal Kurvenradien-kombis
Als HSKler wohne ich mitten in einem Biker-Paradies, Kurve an Kurve, bergauf und bergab. Alle vorstellbare Arten von Kurven und deren Kombinationen. Nach zwei oder mehr Stunden braucht es schon eine gewisse Konzentration bzw. Disziplin, um diesen Kurvenverläufen artgerecht zu folgen. Vor allem Fremdkennzeichenfahrern aus flacheren Landesteilen scheint nach einer gewissen Zeitspanne der Kopf zu schwirren, was manchmal nicht ganz ungefährlich ist. Denn viele sind schon mehr als flott unterwegs und nehmen irgendwann den optimalen Zusammenhang zwischen Bogen und Linie nicht mehr allzu ernst.
Zur RS: Der Ischias meldet sich nach nunmehr 2500 gefahrenen Kilometern. Kann einen direkten Zusammenhang zwischen Fahrerei und Schmerzlevel herstellen. Suche nach einer Lösung, das abzustellen.
Zweitens, der ziemlich heftige Winddruck ab ca. 130 km/h - mir von der EX her nicht in Erinnerung geblieben. Sorgt für Verspannungen der Nackenmuskulatur. Zudem muss am Lenker ordentlich zugepackt werden, da ist nix mehr mit locker und so. Nervt ein bisschen, da ich unter der Woche bis zu 100 Kilometer AB fahre.
Drittens, jetzt deutlich sichtbare Scheuerstellen im Lack, wo die Schenkel mit dem Tank in Berührung kommen. Habe mir Tank Pads von Savage besorgt und überlege noch zwecks optimale Anbringung. Hätte ich gern drauf verzichtet, aber muss wohl sein.
Bis auf solche Kleinigkeiten ist bisher alles gut. Die Fahrerei sowieso. In der kommenden Woche stehen bei uns nochmals sonnige, trockene und nicht zu kalte Tage an. Große Vorfreude!
Gruß
X