CB1100 RS - was geht!?

  • #61


    Bin neugierig. Was für einen Caberg trägst Du denn? Einen Integralhelm? Und was ist das für ein Helm von Deinem Bikerkollegen, den ich dann mal von vornherein ausschließen kann?


    Gruß
    Jörg

  • #62

    Hallo Jörg,
    ich habe einen Vorschlag für Dich: Melde Dich an und komm einfach zum Forumtreffen.
    Dort kannst Du mit Frank und vielen anderen CB-Fahrern über ihre Erfahrungen mit ihren Helmen sprechen.
    Na wie wäre das?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #63


    Bin ehrlich gesagt mehr so der Typ Einzelgänger bezüglich Motorrad. Mir genügt so ein Forum in der Regel für den Austausch, dazu gelegentliche Benzingespräche am Straßenrand oder an einschlägigen Bikertreffs, übern Daumen einmal im Jahr ne Gruppenfahrt. Ich bin's zufrieden. ;)


    Wenn aber jemand von hier Lust auf eine (gemütliche) Runde im Hochsauerlandkreis verspüren sollte, einfach mal melden, auch spontan. Ich fahre dann vorneweg und zeige euch ein bisschen was von der tollen Landschaft. Ehrensache. :D


    Gruß
    Jörg

  • #64

    Und genau das ist der Knackpunkt.
    Ich verspüre keine Lust auf eine Runde im Hochsauerlandkreis. ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #65

    Schön, dass das ganze jetzt ein positives Ende gefunden hat, und dann auch noch so einfach und kostengünstig :D


    Ich konnte die Probleme eh nicht nachvollziehen; fahre meist unter 100 km/h ;)
    Dafür habe ich die RS auch gekauft. Auch wenn sie deutlich mehr Führung braucht als die einfache CB - mir egal, ich finde sie bildschön und deswegen habe ich sie mir gekauft.


    Diverse andere habe ich bereits wieder verkauft, die RS bleibt :clap:


    Und jetzt freut Euch auf das kommende bessere Wetter und nutzt die CB´s und RS´s "bestimmungsgemäß" !!!
    LG Reini

    Honda CB1100RS als CB1100R SC08 umgebaut

    Honda GB500 clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #66


    Kommt vielleicht noch. ;)


    Ich werde mit Sicherheit auch mal eine Motorradtour in den Harz und darüber hinaus machen. Ich war überhaupt schon lange nicht mehr in der Gegend, das letzte Mal vor 26 Jahren, als ich mit meiner Band einige ost- bzw. mitteldeutsche Städte bespielt habe (u.a. Halle/Saale). Hat sich seither einfach nicht ergeben.


    Gruß
    Jörg

  • #67


    Kostengünstig, genau! Einfach ...? Schaun mer mal ... :icon-geek:
    Klingt angesichts meiner Problemschilderungen vielleicht etwas seltsam, aber ich pendle die meiste Zeit auch um die 100 km/h, oft genug auch deutlich darunter. Das hat etwas mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun. Ich bevorzuge wenig befahrene Land- und Kreisstraßen, viele viele Kurven, viel Wald. Da können auch 80 km/h eine echte Herausforderung bedeuten. Auch hänge ich an meinem Führerschein. Freue mich jedenfalls, dass ich auch die schneller befahrbaren Strecken jetzt viel besser im Griff habe. Denn mir geht's wie Dir, die RS ist genau meins. :D


    Wetter macht sich, gell. Da kann ich den morgigen Tag mit seinen knappen Plusgraden und Schneeschauern verschmerzen. Hoffentlich muss nicht gestreut werden, schluck ... :shock:


    Gruß
    Jörg

  • #68

    Hallo Jörg , um deine Frage noch zu beantworten. Ich habe mir vor 4 Jahren den Caberg Duke Klapphelm bei Louis geholt. Fand ich von den Bewertungen ganz OK. Und es musste auch keiner für 500- 600 € sein. Bei den Bewertungen war die Optik der Sonnenblende als nicht so gut bewertet worden und so war es dann auch. War mir aber nicht so wichtig da ich sowieso mit separater Sonnenbrille fahre. Was der Kollege für einen Helm hat kann ich momentan nicht sagen, aber ich denke bei diesen Dingen ist sowieso viel individuelles Empfinden dabei. Was mir bei Louis dabei gefallen hat war das du den auch Probe fahren kannst, so kann man schließlich die Sache für sich am besten beurteilen. Gruß aus dem Fläming Frank!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #69


    Moin Frank, vielen Dank für die Auskunft!
    Zu dieser Jahreszeit sind Helme teilweise empfindlich teuer - besonders die, auf die ich gerade schiele. Meine Auswahl ist, wo Du das individuelle Empfinden erwähnst, auch etwas eingeschränkt. Es muss ein Integralhelm sein ohne Sonnenblende (brauche ich auch nicht, zudem unnötiger Ballast), möglichst ohne Atemabweiser (da ich ihn sowieso herausnehmen würde), unbedingt mit Doppel-D-Verschluss (ich mag diese Ratschendinger überhaupt nicht), möglichst eine Aerodynamik, die meinem alten X-lite sehr nahe kommt (oder noch besser ist, klar). Marke ist mir egal, Hauptsache alle Kriterien werden erfüllt. Mit einer Schmerzgrenze von 400 Euro werde ich schon etwas Passendes finden. Meine Frau z.B. hatte letztes Jahr Glück und hat einen Shoei GT Air 2 für exakt diese Summe erworben.


    Gruß
    Jörg

  • #70

    kein Sonnenvisier.. ?....nie mehr ohne ! mir reicht meist ca 2cm ausgefahren zu haben bei meiner Kopfhaltung..........oder darum habe ich meinen steinallten Shoei Jethelm noch immer (für auf die Goldschwinge od. voher auch VTX mit zusätzlicher grosser Scheibe) da das angebaute Sonnendächlein gerade perfekt die gewissen blendigen Strahlen abhält...


    doppel D ...hatte ich noch nie einen in meinen 27 Jahren biken aber vielleicht wirds noch einen diesen Sommer mit dem shoei j.o. :mrgreen:


    hmmm glaub Bell hat sicher einen Helm bei dem das Visier abdunkelt...od. wars doch shoei :eusa-think:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!