Cafe Racer umbau

  • #22

    Das Rück-Bremslicht wäre selbst mir zu klein.
    Und das wirst du auch so sehen, wenn dir der erste hinten drauf gefahren ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #23

    Hallo
    @ Dorfnase: Die Widerstände für die Regulierung der Blinkfrequenz bei LED Blinkern sind recht sperrig und schwer zu verbergen. Ich habe dafür das eher nutzlose Werkzeugfach geopfert und dort alle vier Widerstände auf einer Aluplatte platziert.


    Dann wird je ein kleiner vieradriger Kabelstrang nach vorn zur Lampe und in Heckrichtung verlegt und die Widerstände parallel zum Blinker zwischengeschaltet. Wichtig ist nix am Kabelbaum rumzuschnippeln, denn man weiss ja nie ob man mal zurückrüstet...

  • #25

    Hallo
    alprider: Das mit Bastis Rücklicht kann hinsichtlich Sichtbarkeit aber auch auf dem Foto täuschen.
    Ich hab an einem meiner Böcke die Kellermann Micro DF Blinker montiert ( da sind die Bremslichter mit im Blinker integriert). Das Bremslicht ist unvorstellbar hell und auffällig obwohl die LED selbst nur ein paar Millimeter misst, das hier müsste man in Natura sehen um es korrekt bewerten zu können. Was mir bei Bastis Maschine eher sorgen bereiten würde ist das funkensprühende Kennzeichen bei einer scharfen Linkskurve... :D

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #26

    ich war mal am Kollegen beinahe hinten hinein weil er z.b. auch solche Scheisserchen von Blinker drann hatte.. innerorts dichter Verkehr : .ich wollte geradeaus und er rechts weg bzw. er fuhr vor mir linkerhand...zumalen auch gerade der Sonnenstand nicht optimal war....eine grössere blinkende Fläche wäre mir aufgefallen .......und ein normaler Autofahrer ist sich eh grosse Flächen gewöhnt....und grösse macht Eindruck , verleitet einen eher zum handeln.......


    so Prüfer wissen im vorherein wohin sie beim entsprechenden Hobel grad hinschauen müssen und können dann schon sagen es wäre hell bzw. auffällig und somit ausreichend



    jeder wie er will...mir kommt sowas flächenmässig mickriges nie und nimmer ins Haus




    gesehen werden ist für einen Biker die halbe Lebensversicherung...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #27

    Guten Morgen Christian,


    Du wirst Dicxh wundern, wenn Du die kleinen "Led Funzeln" mal in Aktion siehst. Hier ist nicht die Fläche wichtig, sondern die Intensität. Die übersiehst Du garantiert nicht. Die Optik ist natürlich Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.


    Jedem das seine ;)


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #28

    ich hatte auch schon mal eine entsprechende Harry vor mir......das kleine Knöpfchen so hell es war flösste keinen Respekt ein bzw musste mich geradezu überwinden auch in die Eisen zu gehen und beim erstenmal hatte ich eh so eine art überraschungssekunde bis ich überhaupt reagierte weil es vormir irgendwo plötzlich klein aufblitzte..........vor Jahren hatten es die amis fast schon übertrieben bei den Karren....hatte dann schon fast mühe , wenn die Blinker genau so rot waren


    oder zwar etwas anderst gelagert: kommt ein dicker Brummi gefahren wartet man eher mit hinausfahren.....als , wenn ein schmales Bike gerne erst noch schneller daher kommt....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #29

    Hallo
    Ich schlage hier mal elegant einen Bogen und sage: Beim Forumstreffen machen wir mal einen schönen vor Ort Vergleich, um das korrekt einschätzen zu können, quasi eine " schicke LED Microblinker vs Originale Chrombratpfanne" challenge. Da wird sich dann hoffentlich zeigen, dass alle irgendwie recht behalten.... :D

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #30

    Hallo
    Dass das Motorradfahrer vom Autofahrer gar nicht oder falsch wahrgenommen oder eingeschätzt werden ist leider nichts neues
    Ich bin 192cm Groß und über 100kg schwer. Also bin ich der Meinung das ich am helllichten Tag von hinten sehr schwer zu übersehen bin, egal ob ich zu Fuß, Fahrrad oder Motorrad unterwegs bin.
    Aber das ist andere Thema. :eusa-think:
    Zum meine Projekt... Ich habe Rücklichter und Blinker gesucht die bei Ausgeschalteter Motorrad fast unsichtbar sind . Aber wenn ich meine Rück/Bremslicht einschalte sollen die Gegenverkehr blenden. Und des hab ich gefunden.
    Zum Einbau von meine Blinker. Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) schreibt genau vor
    wie du deine Teile einbauen muss und das sind sehr viele punkte .Daran habe ich mich auch bei einbau gehalten.
    Eine Bild noch zum vergleich mit meine 300ccm Roller.
    Rücklicht und Re/Blinker ist an bei Roller. CB ist Warnblinkanlage an
    Bild ist von 10m Entfernung gemacht worden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!