die neuste Anschaffung

  • #191

    Den Lock-it in schwarz oder Chrom? (2019 war hat HB den auf Wunsch gegen Aufpreis auch verchromt, musste allerdings etwas warten, bis die nächste Charge kam, und einer dann zum Verchromen rausgezogen werden konnte.


    An der RS hätte ich vielleicht schwarz pulverbeschichtet optisch besser empfunden, an der ex von 2018 aber Chrom. Ist auch härter bzw. gegen Kratzer unempfindlicher.


    Oder wirkt das bei Deinem 2020er-Modell mit roten Fendern und schwarzem Gabelfaltenbalg vorn wieder anders, so dass schwarz besser passt?

  • #192

    Ich habe noch 2 Junior 40 Koffer vom vor-vorigen Motorrad. Der Träger ist der schwarze. Ich hatte das auch mit dem Verchromen hier gelesen, aber ehrlich gesagt ist der Rahmen ja auch schwarz, und die Teile, die immer an der Maschine sind passen da meiner Meinung nach gut ran. Ich habe es aber natürlich noch nicht live an meiner gesehen. Das große Teil würde ich nur mit Koffer ranmachen, so dass es dann eh egal ist bei den 40l-Crashpads. Ich finde es deutlich bedauernswerter, dass es die verchromte Gepäckbrücke von HB, die auch als Topcase-Adapter funktioniert, für die SC78 nicht mehr gibt. Wahrscheinlich werde ich den von Fehling noch ranmachen und da dann ein kleines Topcase draufsetzen. (Mehr als Rückenabschluss für den Sozius.)


    -green

  • #193

    Wäre super, dann mal Fotos zu sehen, wie es dann zusammenspielt.


    Empfinde die ex als den 70ern entsprungen, da waren ja Kunststoffstoffseitenkoffer und Topcase von Krauser und Co. verbreitet. Sollte also stilistisch passen. Sind auf Tour auch sehr praktisch mit Ab- und Anschliessmöglichkeit, und H&B liefert halt gute Qualität.


    Meinst Du, daß die Fehling-Gepäckbrücke mit einem Topcase harmoniert? Hätte vermutet, daß ein Topcase eher auf eine flache Brücke passt, so wie die Honda-Original-Brücke, oder die (dann halt auch schwarzen) „Topcaseträger“ und „Minirack“ von H&B?


    Bin allerdings selbst mit der verchromten Fehling-Gepäckbrücke (ohne Topcase) bis jetzt ganz glücklich, nur die von Fehling gelieferten Schrauben vorn an den Federbeinen empfinde ich als etwas billig aussehend, werde ich vielleicht irgendwann ersetzen...

  • #194

    Fotos mit Träger kann ich dann mal einstellen, aber wie gesagt - ich weiß noch nicht, wann ich den montiere (erst wenn ich ihn brauche). Zum Fehling mit Topcase: Der sieht halt am passendsten aus. Gibt es die Original-Honda Variante überhaupt noch? Außerdem: es muss nicht unbedingt ein Topcase sein, im Extremfall würde auch eine Gepäckrolle mit Styropor den Zweck Sozius-Beruhigung erfüllen.

  • #195

    Verstehe, fand die verchromten Fehlingbrücke mit „Bügel“ auch näher an meinen Vorstellungen eines Bikes aus den 70ern, obwohl der Krauser-„Universalträger“ (aus Guss) von damals an meiner Suzi auch eine flache Brücke hat (kam da dann auch bei mir ein Topcase drauf). Aber jetzt bei der CB hab‘ ich mit dem Fehling das, was mir schon damals eigentlich besser gefiel 😁.


    Topcase vermisse ich nicht, und längere Touren mit Sozia würden dann eh wieder zur Gepäckrolle auf der Brücke führen. Zur mit Styropor gefüllten Rolle als Lehne: 👍

  • #198

    die 13 Jahre alte Kiste wurde heute ersetzt, sie schmierte mir regelmässig ab, wenn ich die 42megapixel pics der Cam etwas zu schnell durch schaute.....jetzt werde ich ev. wieder ins Filmgeschäft einsteigen....und mit gutem Gefühl gar 4k nativ schneiden....sonst läuft das Ding ja blos im Standgas....:/....:)....:saint:

    https://www.hp.com/ch-de/shop/…d=47N55EA&opt=UUZ&sel=DTP

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #199

    WOW!

    Das ist ja wohl mal echt eine Wuchtbrumme. 8|

    64 GB RAM, 2 TB SSD und ein fettes Grafikmonster: das ist hervorragend. :)

    Und WASSERGEKÜHLT! Wie geil ist das denn? Erinnert mich an unsere alten Großrechner, die auch alle Wasserkühlung hatten.

    Jetzt biste aber bestens gerüstet.
    Gratuliere zum Erwerb. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!