die neuste Anschaffung

  • #211

    ja -CH.... das Mutterhaus ist nicht all zu weit von mir....


    nun das Hauptargument war der Knurrli- abflug vor ziemlich genau einem Jahr...an 2-3 Stellen sieht das alte halt etwas "ramponiert" aus.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #212

    Da lobe ich mir meinen ca. 30 Jahre alten Lederkombi! Der wurde in dieser Winterpause zwar an einer Stelle mit etwas Leder vom Profi verstärkt, an einer aufgegangenen Naht - aber kann jetzt weiter dienen!


    Und meinen Harro-Lederkombi von 1977 kann ich nur deshalb nicht weitertragen, da er irgendwann zu sehr geschrumpft sein muß 🤣. Den hat dann aber später meine Tochter nutzen können. Leder in dieser Qualität ist einfach unkaputtbar!

  • #213

    Ich habe mir damals für die Harley eine schöne schwarze nicht ganz billige Lederjacke von Helstons gekauft, die jetzt auch bei der Honda zum Einsatz kommt, und danach noch eine schwarze Textiljacke auch von Helstons als leichtere Variante. Ich bin von der Qualität beider Jacken überzeugt, aber komischerweise werden aber auch meine vorne herum jede Saison etwas kleiner! :/


    Und erst vergangenen Herbst habe ich mir eine gefütterte Hose dazu gekauft um die Saison etwas nach hinten und vorne ausdehen zu können.

  • #216

    Funktionstextilen sind ja so eine Sache. Mal (angeblich) Raumfahrt-Technik und mal einfach alltagstauglich. Preisfrage!


    Was sich IXS überlegt - meine halbe Ausrüstung stammt von den Leuten - ist ja grundsätzlich nicht schlecht aber die neue Kollektion in Grau müssen die Missverstanden haben. Gurr-Tex hat nix mit Tauben zu tun. Beschissener wird es gegen Aufpreis eh noch. Kein Thema.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #217

    Und jeder der Leder befürwortet:


    Egal welcher Hersteller mehr Mode als Funktionsware anbietet: ein Revit Produkt von Itchyboots sieht auch als Hondabotschafterin nach sehr kurzer Zeit aus wie von der Müllabfuhr für "unbrauchbar" erklärt.


    Wie ein Hersteller von Motorradbekleidung mir sehr appetitanregend versicherte: Waschen kann man beides nicht. Ob man sich in seiner madigen Speckschwarte (Leder) wohl fühlt oder mit dem Oberflächendreck (Kunstfaser) Scheisse aussehen möchte ist jedem selber überlassen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #218

    Also ich habe sowohl meine Büse-Sachen als auch meine Held Sommer-Kombi schon in der Maschine gewaschen.

    Ging gut und war aber auch dringed notwendig. :mrgreen:

    Anfang nächsten Monats ist die Großwäsche wieder geplant.

    Vor allen Dingen die helle Jacke ist schon arg "nachgedunkelt".:mrgreen:


    Und Scheiße aussehen tue ich nur deswegen, weil ich alt geworden bin und bei mir in den letzten 40 Jahren quasi eine Kontinentalverschiebung zum Nachteil meines äußeren Erscheinungsbildes stattgefunden hat. ;(:D

    Aber 'ne schöne Kombi (vielleicht auch noch mit viel schwarz) kann da noch einiges ganz elegant kaschieren. 8)


    Uff, geht schon wieder arg Richtung off-topic.

  • #219

    CB Interessent:

    Mir wurde gesagt: erst kann man sein Motorrad hoch stemmen aber geniesst als Fahrer tiefe Achtung. Das dreht sich mit dem Alter um.


    Off Topic: check!


    Lehrreich und amüsant: Doppelcheck!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #220

    Ja, einen Lederkombi kann man in der Waschmaschine waschen - man muß ihn nur hinterher wieder gut fetten. Wollte den vor Jahrzehnten erhalten Tipp zuerst nicht glauben, aber ging gut und wurde von mir an mehreren Kombis mehrfach wiederholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!