die neuste Anschaffung

  • #241

    So!

    Nachdem jemand aus dem Deauville-Forum dieses Teil erfolgreich eingesetzt hat, habe ich mir das Gleiche auch mal zugelegt.

    Hätte ich mal besser schon vor Wochen gemacht, dann wäre es mir mit der Batterie-Panne letztens wohl besser ergangen. :angry-banghead:

  • #243

    Dann hat sich das Teil ja schon bezahlt gemacht.

    War danach eine neue Batterie fällig oder war es nur eine vorübergehende Ampere-Schwäche?

  • #245

    Jo, 7 Jahre finde ich vollkommen in Ordnung. Meine hat leider schon nach 3,5 Jahren die Grätsche gemacht.

    Ich sach doch: Montagsmaschine. ^^

  • #246

    Ich baue die Batterie im Winter immer aus und hänge sie regelmäßig an ein Ladegerät. Damit Ist die Batterie meines MX 5 18 Jahre alt geworden und hat erst dann den Dienst quittiert 😊

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #248

    dorfnase


    Früher war nicht alles besser aber ich staune: bei mir fingen einige Batterien an zu spinnen nachdem ich sie zB über Winter an das Ladegerät geschaltet habe.


    Doof war eine BMW Batterie welcher ich 21 Jahre lang nicht die geringste Aufmerksamkeit geschenkt habe.


    Kumpel hat seine CB Batterie nach umständlicher Installation von Ladegeräten innerhalb von 4 Monaten verblasen.


    Gutes wollen und Gutes tun sind eventuell wirklich verschiedene Dinge.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #249

    Ohne Batterieausbau und ohne externes Laden ist die Batterie meiner W800 nun schon über 11 Jahre alt und lebt immer noch. Sie ist wartungsfrei und bekommt nur die beste Pflege in der Form, dass sich die Kawa um sie kümmert, wenn der Motor läuft. Läuft. Sehr gute Erstausrüsterqualität.


    Die Batterie der CB gab mit rund 7 Jahren und in gleichen Gegebenheiten unvermittelt auf. Erlebte aber einmal in ihrem Leben nach etwa 4 Jahren eine Tiefenentladung, die ich selbst unachtsam während einer Urlaubstour initierte. Vielleicht ist diese mit für ihren in meinen Augen frühzeitigen, späteren Exitus verantwortlich.


    Der nicht wartungsfreie Bleisäure-Akku der Bullet werkelt nun schon über 6 Jahre lang einwandfrei und überlebte eine durch zu langes Anlassernudeln veranlasste Tiefenentladung, weil der Vogel nicht anspringen wollte und ich zunächst keine Idee hatte, warum.


    Die Batterie meines Prius himmelte ich bereits nach nur 4 Jahren viel zu früh, weil ich in einer intensiven Säuberungsaktion nach über 3 Wochen Standzeit zu lange am Wagen rumdoktorte, ohne sein Betriebssystem gebootet zu haben. Automatisches Türöffnen- und Schließen nebst Außenspiegel Ein-und Ausklappen und Bremskraftverstärkeraktivierung gaben ihr letztlich den Rest.


    So und so sehr unterschiedlich können Batterien reagieren, ableben und dann schlussendlich auch teuer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!