die neuste Anschaffung

  • #282

    Frage zu den Stahlflex: Spürst du einen Unterschied beim Bremsen? Praktischer Vorteil oder nur Optik?

    Grüße

  • #283

    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber es lohnt sich immer auf Stahlflex umzusteigen. Am besten noch mit Brembo-Sinterbelägen.

    Ist halt ein Unterschied ob Du nach Vollbremsung, hinter einem Auto, ins Krankenhaus gefahren wirst oder in die Kneipe gehst.

    Lohnt meiner Meinung also immer. Stahlfex hält auch wesentlich länger als die Serien-Gummileitungen die irgendwann dicker werden wie alte Gartenschläuche.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    Einmal editiert, zuletzt von Friese ()

  • #285

    Friese hat es so schön erklärt, dass ich nicht mehr dazu sagen kann und muss. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Stahlflexleitungen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #286

    Hallo CB-Jens,


    jetzt muss ich mich schon wieder hier melden.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner K2 :love: :love: :love: - hatte ich selbst von 1992 bis 2021, Dann habe ich mich nach 40 T selbst gefahrenen km davon getrennt, weil ich noch eine K0 (130 Tkm) und eine F2 (wird ein Cafe Racer) habe. 3 müssen nicht unbedingt sein.


    Ich habe leider die meisten Teile mitgegeben. Auspuffrohre habe ich noch - Zustand muss ich erst noch anschauen.


    Zu den Stahlflex kann ich nur sagen: SUPER. Am Besten Du kombinierst die mit den originalen Metallleitungen und nimmst die schwarz ummantelte Variante, dann sieht das fast wie "oschinool" aus.

    Doppelscheibe ist auch ein riesiger Sicherheitsgewinn und zeitgenössisch - funktioniert mit dem HBZ der GL 1000 noch besser, da die Übersetzung auf Doppelscheibe abgestimmt ist. Gutachten für beide HBZ mit Doppelscheibe müsste ich noch haben.

    Ich würde dazu Wirth- oder Wilbers-Federn empfehlen und ein etwas dickeres (15er) Gabelöl, dann fährt sich das Ganze auch besser.

    Konis sind gut aber hart, Hagons sind etwas weicher und sehen mit Chromhülse auch fast "oschinool" aus.

    Kannst dich gerne an mich wenden, wenn Du weitere Tipps oder Infos brauchst - ich kenne die Fours und Bolles seit den 80ern in- und auswendig (Bollewoods@t-online.de)!

    :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    LG

    Bollewoods (Frank)

  • #289

    .

    nach der Rückkehr holte der Mech extra noch die orange ans Tageslicht hervor









    irgendwie ist mir das orange zu wenig leuchtend...zu dunkel bzw. auf den digital Bilder kommt es schlicht irwie heller herüber (kräftig wäre es ja) ...........das blaue hat so was erfrischend helles selbst , wenn die Sonne hinter einer Wolke ist....



    ich stand sicher an die 20min da und beäugte die beiden von allen Seiten


    es war enorm schwierig......................................




    BLAU........ist nun die meine



    :handgestures-thumbupright: .... :boywink: ..... :greetings-clappingyellow:




    den Platz musste die kleine Cb125f räumen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #290

    Yeah! Glückwunsch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mir gefällt die in dem Blau am besten. Das Hitzeschutzblech am ESD macht auch was her, ist schön herausgestellt. Überhaupt ist die Heck-Fender-Heckleuchte Blinkerkombi für ein aktuelles Motorrad gut gelungen.

    Viel Spaß damit! Jetzt müsste man mal drüber nachdenken so einen Thread "Bilder vom Tage mit dem 2., 3., 4.-Motorrad zu eröffnen" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!