Alles anzeigenVielleicht spielt da auch das Alter und Sozialsation eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Zu meiner Jugend waren eine 71er CB 750, Kawa Z 900 oder Guzzi Le Mans, Bonneville schlicht Traummotoräder für mich .
Da bin ich wohl hängengeblieben.....
Bin auch so motorradmäßigerseits sozialisiert. Doch im Alltag möchte ich solche Oldies nicht fahren, geschweige denn kaufen. Muss ich auch nicht, denn es gibt klasse Retromotorräder wie beispielsweise die CB. Sie unterstützen meine nostalgischen Motorradbedürfnisse, ohne mir bislang den Aufwand und die Zickereien von alten Motorrädern aus den 60ern und 70ern zu bescheren. Beides würde mir vermutlich auch mit anderen modernen Motorrädern, wie sie auch hier und unlängst gekauft werden, erspart bleiben, aber ein wesentlicher Faktor käme zu kurz, sie allein schon optisch leiden zu mögen. Das vermag ich nicht und kostet zu viel Überwindung, die ich nicht bereit bin aufzubringen als 'Hängengebliebener' bei einer Ästhetik, die in den vergangenen Jahren bis heute kaum noch neu anzutreffen ist.