die neuste Anschaffung

  • #34

    exakt... :mrgreen:


    die originalen sind in keiner Weise einstellbar und mit meinen fast (oder bald :icon-redface: ) 80kg in voller Montour kommen / gingen die originalen als bald mal auf block........die Gabelfedern kommen noch, bin mir nur nicht schlüssig welche härte der Mech einbauen soll , denn im Paket kommen zweierlei fürs gleiche Geld.......hart sportlich will ich eigentlich nicht, nur dass es nicht so arg schnell voll eintaucht beim festeren bremsen...beim eher tiefen (nahen) Lenker hat man dann stehts das Gefühl nen Salto vorwärst zu machen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #36

    nun ja...600km dauernd das Ding auskotzen auf der AB oder auch überland in D bei den erlaubten 100..ich weiss nicht....90 nach Tacho ist ja eigentlich das max. .......nö nö ne CB wirds werden ...ich weiss nur noch nicht Knurrli oder die Biene maja.....bei der Maja habe ich jetzt ja auch einen Gepäckträger...


    allenfalls ja das Batman-mobil...nur wohin mit dem Gepäck..hmmm in die Koffern passen ja nur jeweils 3 Paar Socken...(für meine üblichen Tagestouren sonst ausreichend)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #37

    So, daß nervige Tankstellen-Gewusel hat jetzt ein Ende!
    Zumindest vor der Abfahrt kann ich jetzt den korrekten Luftdruck einstellen.
    Pumpe (aus dem Baumarkt) funktioniert recht ordentlich, musste heute pro Reifen ca. 3-5 x mit vollem Hub durchdrücken um 0,1 bis 0,3 Bar Druck hinzuzufügen.
    Das Manometer (von Tante Luise) macht einen soliden Eindruck auf mich und die Werte waren erstens nicht so weit von den Pumpen-Werten enfernt (0,05 bar?) und entsprachen in etwa dem erwarteten Druckverlust nach der letzten Affüllung.
    Ich habe da ein gutes Gefühl. :dance:

  • #39

    Nach meinem Wissen sollte man bei warmen Reifen den Reifenfülldruck prüfen/messen und ggf. korrigieren.
    Scherzkeksmodus An:
    Na gut du könntest, aber nur bei vorhandenem Bock :character-oldtimer: nachdem du den Druck, wenn nötig, angepasst hast, nochmals an der Tanke nachmessen und bei Bedarf wieder angleichen.
    Oder Variante 2 wäre du nimmst dein(e) Prüfgerät(e) mit und schaust im warmen Zustand(also nur 1 mal) nach. :mrgreen: :lol: Scherzkeksmodus Aus

  • #40

    Bei der CB 1100 soll man aber wohl bei kaltem Reifen messen. Zumindest laut Fahrerhandbuch.
    Dort auf Seite 53:
    "... Der Luftdruck soll bei kalten Reifen gemessen werden."


    Aber die von Dir empfohlene Gegenprobe an der Tankstelle (nur 600 m entfernet) werde ich auch mal machen. (Ich gehe mal davon aus, dass das Luisenmanometer etwas genauer sein wird als das an der Standpumpe).


    Schönen Gruß aus Düsseldorf
    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!