die neuste Anschaffung

Viel Freude an und mit dieser Honda.

Kann's mir nicht verkneifen: Die Geschmäcker sind sehr verschieden. Als durch die CB1100 und andere hübsche klassische Retromotorräder Verwöhnter, kann ich mit dererlei Motorrad schon rein optisch nichts anfangen.

schmunzellchen....nicht verzagen...wir wissen , dass gerade du der ewig gestrige bist hier....... ;)

die NC ist DAS absolut universale, praktische, alltagstaugliche bzw. viel unterschätzte, unbeachtete Brot und Butter Radel der letzten Jahre....zu einem moderaten Preis.

mit Drehmomentdruck aus dem Tourenzahlkeller bei geringem Verbrauch...

der tiefliegende flache Motor gibt ein gutes handling

und diesen niedertourigen Motor selbst ( mit DCT) kenne ich ja schon bereits seit 10 Jahren von der Vultus her...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Und für die Schweiz herrlich übermotorisiert wie die CB1100 oder viele andere Motorräder. Aber man kann und muss sich ja dort zusammenreißen, will man weiter fahren und den Geldbeutel schonen.

Gebe es gerne zu, mich sprechen klassische schöne Motorräder am stärksten an, die auch alltagstauglich und universell einsetzbar sind. Bis auf den Ritt durchs Gelände. Es sei denn, man will sie zerdengeln. Das wird man die NC dort auch. Vielleicht als X nicht so schnell.

Es finden sich sicherlich auch ein paar andere 'Ewig Gestrige' hier. Fraglich ist, ob sie sich outen. Nur Mut!

2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

Leistung ist hier in den vielen Hügeln gefragt....um die Schnarchnasen von Dosentouris und untermotorsierten Bumbscontainer überholen zu können...

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Ich gehöre ganz klar zu den "ewig gestrigen" und "oute" mich gerne und ganz ungeniert und bei 90 PS und einem anständigen Drehmoment vermisse ich nichts bei der CB 1100... und ich fühle mich großartig damit. Diese zerklüfteten modernen wassergekühlten sind optisch doch eher Einheitsbrei. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten....😜.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!