Verbleibende Reichweite wird nicht angezeigt (BJ 2018)

  • #131

    Danke, dann stimmt ja alles!


    Wobei der Momentanverbrauch ja dann wohl „für die Füße“ ist: Im Dauerbetrieb hat das wohl keiner an - und anklicken während der Fahrt werde ich das bei der Tasterposition wohl auch nicht. Aber vielleicht stelle ich das morgen mal aus Neugierde vorübergehend an, nur um zu sehen, ob/wie das arbeitet…

  • #134

    genau da habe ich meine "Weisheiten" her. :D

    (als gewesener ITler sind Handbücher für mich so wertvoll wie Gold) ^^


    :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CBInteressent ()

  • #136

    mich interessierts halt in welchen Situationen und Gängen mit wieviel dreh wieviel durch geht....und obs ev. mit Weniger dreh am Quierl auch geht.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #137

    Ja, sehe ich ähnlich.

    Ich habe solche Verbrauchsanzeigen jetzt schon an verschiedenen Fahrzeugen (hauptsächlich Autos) beobachtet.

    Bei den BMWs älteren Baujahres (4-Rad) war der Zeiger glaube ich sogar immer im Blickfeld (unter dem Drehzahlmesser?).

    Naja, im Prinzip läuft's bei mir immer auf das Gleiche hinaus : Gibste Gas, oder geht's bergauf, zeigt der Momentan-Verbrauch schon mal gerne was mit 25 L oder mehr an (beim PKW): Schock!; wenn's schön rollt und man fast kein Gas geben muss (das ist aber meistens nur kurzfristig der Fall), dann bin ich irgendwo zwischen 3 (Motorrad) und 5 (Auto) Litern auf 100 Km.

    Am Ende läuft's im Durchschnitt auf ca. 4,5 L/100 km bei der CB und auf 8,5 L beim Audi (1,8 L Benziner mit 7-Gang DSG) - aber inclusive Stadtbetrieb :scared-eek: !!! - raus. Ich kenne halt so einige "Schleichwege" und lass es gerne rollen.


    Sieht so aus, als ob wir etwas ungenauer durch die Gegend fahren, nicht so wissenschaftlich exakt wie Du. ^^

  • #138

    das ist bei mir halt etwas historisch gewachsen.......meine erste Dose war ein 6.6l Pontiac jg77....da kam ich mit dem 70l Tank nicht so weit... (Bandit) 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #139

    Wow! Sicher mit Automatik, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass der vom Motor her sehr angenehm zu fahren war-

  • #140

    ja automat.......och ja Drehmoment bis zum abwinken.....


    .im "D" aus dem Stand im Standgas mit 800 umdr. nen 30ger....und mit auto- choke musste ich innerorts auf die Bremse im Standgas


    für nen 80ger im "D" 1750 umdr. ...... bei einem flotten Ampelstart hats die Hutze vom Luftfilter verzogen welche durch die Haube lugt...😉

    https://www.google.com/search?…QAQ&biw=360&bih=531&dpr=3

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!