Mischbereifung

  • #21

    Im Bussgeldkatalog.de steht es auch so >>>
    Zitat:
    Mischbereifung am Motorrad: Ist das zulässig? Auch beim Motorrad ist eine Mischbereifung grundsätzlich erlaubt. Hat Ihr Motorrad also unterschiedliche Reifen, hat das keinerlei Konsequenzen für Sie.


    Also, alles auf Null, alles erlaubt.


    Grüße aus dem Norden

  • #25

    OK, danke Wisedrum!
    Ich hatte mir diesen Zusammenhang ja eigentlich schon gedacht.
    Was hat der Prüfer denn sonst auch...?


    Ich hatte dazu noch parallel eine Anfrage bei Honda Deutschland gestartet.
    Es wird sicher Niemanden überraschen, daß ich noch keine Rückinfo habe. :lol: :lol: :lol:

  • #26

    So gestern in der freien Werkstatt bei mir gewesen und die Reifenbestellung aufgegeben.
    Erst rennt er minutenlang um die Maschine rum, "...ist das ein schönes Motorrad, ist das ein schönes Motorrad..." :D
    Dann fängt er an die Daten aus dem PC rauszuholen. Bei über 200€ werde ich doch langsam stutzig. Er, na ja, man muß beide Reifen wechseln, herstellergleich sein...
    Ich mache ihm klar, ich will aber nur den Vorderreifen. Das geht nicht und das geht nicht und das geht nicht...
    Dann ruft er seinen Reifendealer an und plötzlich hieß es nur noch, sollte man nicht machen... :D


    Ich weiß nicht ob wir einen Fahrbericht schon haben, sonst schreib ich den in der nächsten Zeit (Tour Mitte Sep. in Planung).

  • #28

    Ganz sicher nicht. Ich fand den Dunlop eher bereits schlecht.
    Zum Ende hin immer schlimmer.
    Ich muß mich wahrscheinlich eher zurücknehmen, um realistisch zu bleiben. Denn von dem Metzler hört und liest man ja nur positives. Bin schon richtig gespannt.

  • #29

    Hallo,


    klärt mich mal auf - ihr redet von unterschiedlichen Dunlops, oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand den Roadsmart III schlecht findet oder gar von hohem Verschleiß spricht ...


    Auf der Pan European + der V-Strom ist das jedenfalls der bisher beste und langlebigste Reifen den wir bisher hatten (und wir hatten schon einige).


    Grüße


    Michael

  • #30

    Ich kenne den Roadsmart nicht, habe noch den Typ 205 drauf.
    Und nein, ich rede nicht von übermäßigem Verschleiß. Mein VR hat 7500km gehalten, daß ist soweit OK.
    Vielleicht, wie übermäßig er jetzt gegen Ende abbaut.


    Ich fand sein Fahrverhalten nicht besonders toll.
    Speziell sein Kurvenverhalten und ganz besonders Kurven naß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!