Forumstreffen 2020 in der Seehafenstadt

  • #31

    120 Tage, dann geht es los, in der Norddeutschen Tiefebene!!!!!!!!!!!!


    Liebe Gemeinde,


    an anderer Stelle wurde die Frage gestellt, ob mensch am letzten Augustwochenende wieder reisen darf, so auch zum 5. Forumstreffen vom 28.-30. August 2020.

    Es wäre Kaffeesatzleserei darauf eine eindeutige Aussage zu tätigen.


    Die "Zentrale" in Bärlin und die "Autonomen" in den 16 Ländern streben eine einvernehmliche/gemeinsame Regelung an, wie Urlaube/Reisen etc. im Sommer 2020 stattfinden kann.

    Wird wohl jeder wieder was umsetzen was er/sie für oppertun hält:/.


    Unseres Erachtens ist - Stand heute - davon auszugehen, dass schrittweise der Tourismus im Inland wieder machbar sein wird.

    Dies wird zur Folge haben, dass die Buchungen auf Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze zu nehmen werden.


    Das Hotel Faldernpoort (siehe #30) wird die Vorbestellung auf die Zimmer aufrecht erhalten, zumindest bis Ende Mai.


    Was bedeutet es für das 5. Forumstreffen im August2020:


    1. Wir sind weiter konkret am Thema dran.

    2. Die Planungen laufen weiter.

    3. Abstandsregeln beim Fahren müssen hier nicht diskutiert werden.

    4. Wie der Freitag- und Samstagabend gestaltet wird, vertraut unserer Kreativität.

    5. Bitte Doodle aktualisieren.

    6. Schadensfrei kann immer noch abgesagt werden.

    7. Siehe Nr. 1. und 2..



    Angenehmes langes Wochenende!


    Grüße aus der Seehafenstadt Emden!


    Ulla und Menso


    P.S.

    Auf der neuen Benutzerkarte lassen sich die Forumstreffen nicht mehr darstellen, haben wir von den Admins erfahren (müssen).


    Zur Erinnerung die bisherigen Treffen:


    2016 in Iphofen - Nähe Würzburg

    2017 im Ruhrpott
    2018 in der Eifel
    2019 im Harz


    Dank an dieser Stelle nochmals an die Organisatoren: Max:thumbup: Thorsten:thumbup:Friedhelm:thumbup:Thomas :thumbup:







  • #32

    Moin,


    mittlerweile sind es weniger als 100 Tage bis zum 5. Forumstreffen.


    Zur aktuellen Situation in Niedersachsen im Hotelbereich folgendes:


    Seit dem 25. Mai dürfen Hotels wieder Gäste aufnehmen, aber nur bis zu 60 % der eigenlichen Kapazitäten.

    Die Hotels sollen selber steuern welchen Gästen sie absagen, wenn über die Quote hinaus das Hotel gebucht wurde.


    Mit dem Hotel war vereinbart worden, dass bis Ende Mai unter den Kennwort, siehe hier #20 oben, fest gebucht werden kann.

    Wir werden in den nächsten Tagen im Hotel sein um weiteres zu klären.


    Aktuell ist ein großer Run auf die Nordseeregion zu verzeichnen, Wohnmobilplätze sind überlaufen, Hotelbuchungen werden bis weit ins Jahr vorgenommen, dies unter den reduzierten Kapazitäten in den Hotel und angesichts der unklaren Ausgangslage für Ferien/Urlaub außerhalb der Landesgrenzen.


    Über weiteren Zuspruch für Treffen würden wir uns freuen, sind weiterhin am konkreteren Planen dran.

    Für die Anreisenden mit dem Autozug via Hamburg, steht das Angebot zur Abholung (#14) weiterhin.



    Ulla und Menso

  • #35

    Moin,


    das Hotel nimmt gerne noch Buchungen an für das Wochenende vom 28.-30.8.2020, die Option habe ich bis Ende Juni festziehen können.

    Details zum Hotel Faldernpoort siehe weiter oben.


    Angenehmes und stressfreies Wochenende!

  • #36

    Wir sind leider raus :( Haben eine Einladung in die Schweiz ab 28.8. , natürlich mit Motorädern.

    Schade, das letzte Treffen im Harz war Klasse :thumbup:.

    Dann bis 2021 .


    Gruß Matthias (und Elke )

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #38

    Moin,

    je nach Zählweise sind es 64 oder 65 Tage noch bis zum 5 Forumstreffen in der Seehafensstadt Emden.

    Die Vorbereitungen und Planungen laufen weiterhin, bzw. sind schon erledigt.

    Anreisetag ist Freitag der 28. August - Abreisetag ist Sonntag der 30 August.


    Details sind in den obenstehenden Beiträgen nachzulesen.

    Die Örtlichkeiten für den Freitag- und Samstagabend stehen weiterhin fest.

    In Niedersachsen sind aktuell keine Einschränkungen, die dagegen sprechen.


    Am Samstag wird es in die Norddeutsche Tiefebene gehen.


    TagesmitfahrerInnen sind gerne gesehen.


    Anreise aus der Schweiz per Autozug, siehe weiter oben.


    Herzliche Grüße!


    Ulla und Menso

  • #39

    Hallo Menso (und Ulla)


    Der Autoreisezug fährt leider infolge Corona nicht bzw. nur an ganz anderen Daten...


    wobei dies nicht das entscheidende wäre bzw. ist. Fakt ist, dass ich infolge meiner KrebsOP (erst schiefgelaufen, dann zum Glück noch gerettet bzw. ich lebe wieder) ich kaum bis nach Emden komme (beim letzten Besuch in Emden gab es eine 10€ Parkbusse und die waren total entzückt, dass ich als Tourist diese 10€ auch bezahlt habe!).

    Ich wünsche allen Teilnehmern ein frohes Treffen und grüsse besonders all jene, welche mich kennen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #40

    Jakob,


    mehr als verständlich, aber Du wirst uns fehlen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!