CB 1100 RS, Fahrwerkseinstellung, Reifen
-
-
-
#42 Zitat von Zebeler...Hauptschulabschlußabsolventen...
Sorry, mit einem Hauptschulabschluß kann ich leider nicht dienen.
Zitat von Zebeler..."Mathe-Grundkurs im Abi"...
Ja, so war es leider.
Aber wenn man sein Nicht-Wissen durch Nachschlagen und copy/paste aus Wikipedia auszugleichen versucht, dann kommmt man leicht auf die falsche Spur, weil Wikipedia die Mehrdeutigkeit des Begriffs "Abi" , wie er unter uns Abiturienten eben benutzt wurde, nicht abbildet. Das führt dann dazu, dass man mit einer vollkommen schwachsinnigen und von absoluter Nicht-Kenntnis zeugenden Kritik an einem (eben nur Gymnasiasten oder Abiturienten!) geläufigen Begriff wie " ...kurs im Abi zu haben" sich beim Kritisierten und anderen Insidern bis auf die Knochen blamiert und damit seine bildungsferne Jugendzeit aufs Beste dokumentiert hat.
Danke dafür, Zebeler!
Du kannst im übrigen gerne bei mir vorbeikommen und sowohl Abitur-Zeugnis als auch Hochschul-Diplom in Augenschein nehmen. -
-
#43 Zitat von CBInteressent.... wie er unter uns Abiturienten ....
" ...kurs im Abi zu haben" ....
.... bildungsferne Jugendzeit ....
.... Abitur-Zeugnis als auch Hochschul-Diplom ....
Erstaunlich; und dann weißt du nicht, daß sich eine "Verdoppelung" ganz einfach aus Multiplikation mit 2 oder Addition mit gleichem Wert ergibt?Deine verdrehte Ausdrucksweise ist wohl deiner Wohngegend geschuldet; dort sagt man ja auch "tu ma dat mäh ei" und die Eingeborenen verstehen das einwandfrei, mit und ohne "Abi".
-
-
-
#45 Zitat von Zebelerdort sagt man ja auch "tu ma dat mäh ei"...
????????????????
Was soll denn das auf Deutsch heissen, was Du da erfindest und rumfaselst?
So was Bescheuertes habe ich ja noch nicht gehört.Im übrigen: Dein gesamter letzter Update ist so was von schwach: Das fängt bei Deinen sinnlosen Zitatsfetzen an und hört bei den vollkommen hilflosen Ablenkungsmanövern auf. Geradezu unterirdisch.
Meine Ausdrucksweise ist in keinster Weise meiner Wohngegend geschuldet, sondern meiner Bildung.
Wenn Du da nicht mitkommst, kannst Du ja jemanden bitten, das in in einfacheres Deutsch zu übersetzen (wobei ich glaube, dass alle anderen Forumsmitglieder denn Sinn meiner obigen Abhandlung schon verstanden haben. War ja nix schwieriges.).Ach ja, Deine epochale Erkenntnis wie man eine Zahl verdoppelt ist ja geradezu atemberaubend interessant! Damit solltest Du dich bei der nächtsgelegenen Universität um eine Gastprofessur in Mathematik bewerben!
-
#46 Na, dieses Thema ist ja mal ordentlich aus dem Ruder gelaufen. Das passiert, wenn ein Forum nicht ausreichend moderiert wird. Schade..
Als Neuling in diesem Forum finde ich es sehr schade, wenn interessante Themen so abdriften. Angefangen von Fahrern der EX, die mit ihren Fahrwerkseinstellungen ihre Erfahrungen mitteilen möchten, was aber in diesem Threat nahezu sinnbefreit ist, bis hin zu Trolls, die hier ständig nerven und denen auch noch Angriffspunkte geboten werden, weil man sich auf sie einlässt und somit einer unsinnigen Streiterei weiter Nahrung bietet.
Etwas mehr Führung und Ordnung würde dem Forum gut tun. Und natürlich Selbstbeherrschung.
-
-
-
-
-
#49 Zitat von FrieseHab die CB im Juli 19 gekauft, war EZ 03/17 mit 6000km auf der Uhr und bin dann so ein wenig zum eingewöhnen gefahren.
Hallo,
mir ist noch was eingefallen:
Bei der hohen Laufleistung und noch Profil drauf:
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Reifen eckig gefahren, sprich fast nie Schräglage.
Wenn die Reifen eckig sind, dann wird das Moped kippelig/instabil.
Wenn es mit etwas höherem Druck nicht klappt, brauchst du dann neue Socken.Gruss
Lutz -
#50 Hier im nordischen Flachland und bei meiner Fahrweise hält der Hinterradreifen sehr lange. 6.000km sind da nichts und sie verdaut der Reifen fast ungenutzt wirkend. Nach längeren Urlaubsfahrten weist er durch einen nicht geringen AB-Anteil eine gewisse Kantigkeit auf, die danach auch in nordischen "Kurven" in relativer Schräglage durch eine sonst nicht warhrnehmbare Geräuschentwicklung des Reifens zu hören ist. Nach ein paar weiteren tausend Kilometern, vor allem auf Landstraßen, nimmt das Geräusch immer mehr ab und der Reifen kehrt so langsam zu seinem normalen Abrollgeräusch zurück, um lange weiter abgefahren zu werden.
Eine zugenommen habende Kippeligkeit fällt mir dadurch nicht auf oder ich hab' mich schleichend beim Prozess des allmählichen Kantigfahrens dran gewöhnt.
Zumal die CB so oder so einen recht hohen Schwerpunkt von Haus aus auf der relativ schmalen Serienbereifung, hier geht's allerdings um die RS, an den Tag legt, auf den es sich beim Rangieren und Langsamfahren einzustellen gilt. Dadurch mag sie (zu) gerne "kippen". Die "normale" CB. Mit Gewöhnung lässt sich diese Erscheinung handeln, auffangen und vermeiden.Wisedrum
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!