• #31


    Das ist sicher ein gut gemeinter Ansatz, aber keine Lösung. Alle lassen sich von einem in Bockshorn jagen? Sicher nicht. Einfach ignorieren. Dont feed the troll.

  • #32

    Das Wichtigste zuerst:


    Du darfst mich gerne abmahnen. Allerdings darfst Du Dich dann nicht über die Dir dabei entstehenden Kosten wundern, denn so gross anders als in der Schweiz sind die Gesetze in DE auch nicht.
    Die von Dir hier erwähnten, angeblichen Beleidigungen sind grundsätzlich tatsächlich solche, allerdings würde bei uns kein Richter deswegen auch nur eine Minute verschwenden. Einerseits sind Beleidigungen ein Antragsdelikt, andererseits sind die hier erwähnten schlicht zu gering (und Du hast insbesondere in der Vergangenheit auch entsprechend gewirkt, das schlägt nun eben zurück).


    Ich unterstelle Dir keine Böswilligkeit, immerhin wäre ich beinahe komplett aus diesem Forum raus -> wegen Dir!, sondern inzwischen gehe ich davon aus, dass Du schlicht eine andere Wahrnehmung als die Mehrheit der Menschen hast. Es gibt Asperger-Formen, Autismus etc., wirklich bösartige Menschen verhalten sich nicht so wie Du (solche kenne ich aufgrund privater/beruflicher Situation reichlich).
    Ich wette sogar, dass Du durchaus ein angenehmer Zeitgenosse bist, einfach ein wenig spezieller wie andere. Immerhin teilen wir hier ja alle etwas: Wir fahren eine CB1100.


    Noch etwas wegen der von Dir erwähnten Beleidigung: Die angesprochene Person hat sich in aller Form für seine unpassenden Worte entschuldigt, insofern ist dies juristisch (um bei Deinen Worten zu bleiben) erledigt.


    Und zum Schluss: Auch wenn ich oft nicht Deiner Meinung bin, reiche ich Dir jederzeit die Hand und würde sogar mit Dir real diskutieren wollen.



    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #33


    Hallo Gernot


    Mobbing ist etwas extrem perfides und oft nimmt das Umfeld solches nicht als Mobbing wahr. Den Zusammenhang Mobbing->Äusserungen hier im Forum erachte ich als wenig zielführend.


    Letztlich hat jeder von uns seine eigene Wahrnehmung und diese ist selten bis nie kongruent mit jener der Mitmenschen.


    Ich kann daher nur wiederholen, was schon andere erwähnten: Möchte man einen bestimmten Forumsteilnehmer nicht lesen, dann kann man diesen Namen unter "persönlicher Bereich" blockieren. So wird er nicht weiter angezeigt (es sei denn, sein Beitrag wird zitiert).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #34


    Kannst Du diese langweilige Phrase auch in sinnhaftem Deutsch formulieren?
    (troll, nicht Troll)

  • #35


    Wenn du dir schon völlig uneigennützig diese Mühe gemacht hast solltest es auch aktivieren, darauf wartet die Welt!


    Potentielle Mitglieder und Sponsoren stehen sicher jetzt schon Schlange und fiebern der Eröffnung entgegen, zumal dann durch dich endlich eine wirksame Kontrolle der CB1100-Fahrer erfolgen kann.

  • #36


    "Das Wichtigste": ist mir unverständlich; warum sollte ich Dich abmahnen?


    zu "Noch etwas": "Die angesprochene Person" (nicht von mir angesprochen) hat sich zu ihrem Fehlverhalten bekannt (das verdient Respekt!) und um Entschuldigung gebeten; man kann sich nicht selbst "entschuldigen" und somit "juristische" Aufarbeitung "erledigen".


    Leider glaubte eine weitere "Person" auf den Zug aufspringen zu müssen und noch einen drauf zu setzen;
    außer dieser sinnlosen Aggression ist trotz Hinweis bis dato leider keine weitere Reaktion erfolgt.


    "zum Schluß": ich glaube auch, daß wir beide "real" gut miteinander reden könnten.

  • #37


    Ein ggf. folgenschwerer Irrtum, den sich niemand zu eigen machen sollte.

  • #38


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Aussage den Tatsachen entspricht. :D
    Die stichhaltige Enttarnung eines Avatars betreff zurechenbare Beleidigung kann durchaus zivil- und strafrechtliche Folgen haben. Die Beweislast liegt allerdings auf Seiten des Klägers, unter Belastung diverser Geduldsfäden des zuständigen Gerichts.


    Aber sollte man nicht erstmal "Beleidigung" näher definieren? Auch negativ besetzte Begriffe an sich können eine Beleidigung darstellen, ebenso abfällige und kränkende Wertungen, je nach Befindlichkeit der betreffenden Person. Alles eine Frage des persönlichen Stils, oder ...? :roll:


    Gruß
    Jörg

  • #39


    Es gibt Themen, in denen aus Fairness-Gründen keine Rateergebnisse, sondern nur Fakten verbreitet werden sollten.

  • #40


    Hättest mich auch fragen können, worauf sich meine Selbstsicherheit begründet. Du weiß schon, so ein Satz, der mit "?" endet. Ach was für ein Elend das, ständig über seine eigene Schlauheit zu stolpern. Geradezu tragisch.


    Übrigens, ich kann Deine zukünftigen Beiträge jetzt nicht mehr sehen. :dance:


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!