CB 1100 in 2020 (& Euro 5?)

  • #11


    Ersatzteile jedweder Art für eine CB zu bekommen, darin sehe ich null Probleme für die nächsten Dekaden.


    Wie lange ein Modell denn nun noch gebaut werden könnte, interessiert mich persönlich schon. Nicht, weil ich gern hätte, dass ein bestimmtes Modell noch möglichst lange gebaut werden soll. Warum sollte ich mir das wünschen? Im Gegenteil, ich finde es spannend, wenn die Dinge sich ändern. Von daher ist es mir also nicht egal bezüglich auf das, was nach dem Auslaufen eines bestimmten Modells denn nun kommen wird oder auch eben nicht. Sollte eine eine neue CB 1100 in 2020 oder später auf den Markt kommen und die bisherigen Modelle ablösen, und sollte mir dieses neue Modell besser - viel besser - gefallen als meine RS, werde ich selbige natürlich ablegen. Alles eine Frage der Nuancen. Aber mal abwarten.


    Gruß
    Jörg

  • #12


    Also ich finde die Z900RS von Kawasaki optisch schon recht attraktiv.
    Das Modell für 2020 macht auch retromäßig ordentlich was her.
    Aber es ist wie immer.......... alles eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben.
    Ich würde sie mir eventuell sogar kaufen......mal sehen.

  • #13

    Guten Morgen Thomas,


    die auf den Bildern dargestellte Z900 sieht wirklich grandios aus :clap: :clap: :clap:


    So oder ähnlich würde "Deine" dann bestimmt aussehen :dance:


    Sehr sehr schön.....


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #14

    Das freischwingende Heck, die Proportionen, die Wasserkühlung etc., alles Dinge, die meine Synapsen nicht sehr zum Schwingen bringen. Ein Serienmotorrad
    ("normale" Z900) nehmen, ihm ein bisschen Kosmetik zu verpassen und fertig ist das Retromotorrad, ist's in meinen Augen nicht. Was sollen Hersteller schon anderes tun, wenn das der einfachste Weg ist? Anderes Beispiel: Suzukis neue Katana. Mir gefällt das Lockmittel "alter großer Name" daran nicht. Vordergründiges Augenwischen, weil, mit dem Namen hören weitere Gemeinsamkeiten bereits auf für mein Dafürhalten.


    Honda machte es mit der CB anderes und entwickelte sie neu als eigenständiges Modell und nicht als Ableger eines bestehenden. Ebenso Kawa mit ihrer W-Reihe. So etwas mag ich, besonders luft/ölgekühlt.


    Wisedrum

  • #15

    Hi zusammen,


    wobei die Bilder der Z900 aber schon ein optisch getuntes Modell zeigen. Die 4-2-4 Aupuffanlage ist keine Serie. An unserer CB macht sie sich ja auch ganz gut, wie man schon mehrfach gesehen hat.


    Ich würde mir wünschen, dass die ganz blaue, die es auf dem europäischen Markt nicht gibt, 2020 in Deutschland angeboten würde.


    Da könnte ich schwach werden.


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #16

    Mir gefällt die Z900RS sehr gut, was wohl daran liegt, dass ich die CB-RS fahre.
    Die EX ist mir zu sehr Retro, wirkt auf mich zu altbacken. Da ist mir der Mix aus den 80ern mit einem Hauch moderner Komponenten doch lieber.


    So hat eben jeder seine Vorlieben.

  • #17


    Hallo Tom
    Ja das ist keine Serie......und es ist auch eine 4 in 4 Auspuffanlage.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #18

    Bisschen klein, dafür bestimmt groß im Preis.


    Obwohl die Tüten denen der altehrwürdigen Z900 nachempfunden sind, in meinen Augen stehen sie dieser "Neuauflage" nicht, frei nach: Aus einer Kuh lässt sich (so einfach) kein Rennpferd machen. Das Motorrad müsste noch einmal neu angedacht und dann umgesetzt werden, um der Legende wenigstens halbwegs ähnlich zu werden. Vielleicht soll es das aber auch gar nicht und es ist nur beabsichtigt, mit dem Namen von einem der großen klassischen Meilensteine Kasse zu machen. Funktioniert ja.


    Wisedrum

  • #19


    Hi Thomas,


    4 in 4? Dann ist das ja ne alte "echte" Z900? Bei 4 in 4 haste nämlich keinen Kat. also auch kein Euro 2, 3 oder 4... :???:


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #20

    Hallo Tom
    Der Auspuff ist Made in Japan und die Japaner haben recht strenge Abgasvorschriften.
    Aus diesem Grund ist in jeder der vier Tüten ein Kat verbaut. Sie hält also die Euro-Normen locker ein.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!