Motorradfahren und Corona

  • #31

    In Baden-Württemberg werden gerade "Passierscheine" an Apothekenmitarbeiter verteilt.

    Ist also damit zu rechnen, daß nach Bayern und dem Saarland auch in Baden-Württemberg (ab morgen?) eine Ausgangssperre verhängt wird.

    Motorradfahren ist dann nicht mehr gestattet (außer zum Arzt oder Einkaufen, falls man da nicht sowieso lieber das Auto nimmt).

  • #34

    Davon ist nicht auszugehen. Fakt ist, dass der Unterschied zwischen z.B. Österreich und der Schweiz auf dem Papier diese angebliche totale Ausgangssperre ist. Realität ist jedoch, dass diese in Österriech weit lockerer als unsere Nicht-Ausgangssperre ist. Der wirkliche Unterschied ist nämlich, dass man in Össiland ein Papier mitführen muss (welches man selbst ausfüllt) und bei uns nicht. Mehr Unterschied ist da nicht. Insofern hat Berset recht: Ausgangssperren sind in erster Linie Populismus.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #35

    hach so viele Kassen wie heute waren schon lange nicht mehr geöffnet beim einkaufen....null anstehen..........:handgestures-thumbupright:


    und noch was gutes , die ganzen Kriminaltouristen fehlen weil die Grenzen dicht sind....:handgestures-thumbupright:...HIER bei uns wo man sonst spätestens nach 2h fahrt wieder an der Grenze steht

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #38

    Zu den Ansichten vom Herrn Wodarg ist mir gestern noch ein Artikel vor die Nase gekommen, den ich noch teilen wollte.

    https://www.n-tv.de/panorama/L…iral-article21654547.html


    Losgelöst von dieser Diskussion empfiehlt es sich immer verschiedene (Nachrichten-) Quellen zu konsumieren und dann vielleicht zu hinterfragen und weiter zu schauen. Im Internet kann halt jeder seine Meinung kundtun und seine Filterblase ausleben, egal wie offensichtlich richtig/falsch/irgendwas ist. Wobei ich in letzter Zeit immer häufiger auch das Gefühl habe, dass selbst bei eigentlich seriösen Medien die Qualität leidet.

  • #40

    tom diesen wodgard habe ich auf der vorderen Seite bereits gebracht....


    und sonst hier ein nettes video/ Seite


    ..wie lange noch


    https://www.quarks.de/gesellsc…in-wenigen-wochen-vorbei/


    hier...das über die Immunität habe ich erst gelesen


    https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus134.html

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!