Alles anzeigenZu den Fahrleistungen: auch die sind gewaltig! Besonders im Fahrmodus "Rock". Wenn man hier Gas gibt, geht es richtig voran. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ich denke nicht, dass die CB hier mitkommt!
Spielt das eine Rolle?
PS-mäßig sind BMW und CB gleichauf. Den Unterschied wird der größere Hubraum und das deutlich höhere Drehmoment ausmachen. Die BMW entwickelt ihre Kraft zwischen 2.000 und 4.000U/min, ein Drehzahlbereich, in dem die CB auch gut fahrbar ist, aber sich erst langsam warm läuft und wach wird. Quetscht man sie mit reichlich Drehzahlen in unteren Gängen aus, manche tun das bis hinauf in den roten Bereich und bis zu 9.000U/min, fängt sie an zu 'fliegen'. Die Erstserie aufgrund ihres Gewichtvorteils und einer kürzeren Serienübersetzung wohl noch mehr als Nachfolgemodelle. Las mal: gemessen in 3,9s von auf 100km/h in einem Test. Das hab ich bislang nicht ausprobiert, wollte so viel Druckbefüllung der CB nicht antun. Ob dann die BMW auf dem Dragstrip mithält? Man müsste es probieren. In meinem Fall kein Interesse. Auch nicht an so einem cruisenden Frachtschiff, erst recht nicht für die Kohle.