Honda Collection Hall

  • #1

    Ich stehe zwar nicht auf die ganzen Corona-Aktionen und -Links, aber diesen möchte ich nicht vorenthalten.
    ich kannte den noch nicht und mal eben nach Tokio kann ja nicht jeder von uns:


    "Um Freunden der Marke trotz Ausgangsbeschränkung Zugang zum Werksmuseum zu ermöglichen, bietet der japanische Motorradhersteller Honda eine virtuelle Tour durch die Collection Hall an.


    Nordöstlich von Tokio, direkt an der berühmten Rennstrecke Twin Ring Motegi, befindet sich die Honda Collection Hall. Das 1998 anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Honda eröffnete Werksmuseum beherbergt rund 350 Modelle aus der reichen Geschichte des japanischen Herstellers. Autos und Motorräder, Alltagsfahrzeuge, Rennmaschinen und Prototypen sind gleichermaßen ausgestellt.


    Nun haben die Macher der Ausstellung einen virtuellen Rundgang durch die Sammlung entwickelt. Per PC oder Smartphone lässt es sich einfach durch die Räume des dreistöckigen Museums navigieren. An sogenannten »Hot Spots« sind Videos zu den Exponaten hinterlegt. Erklärende Texte gibt es leider nicht. "

    Honda Collection Hall

  • #2

    Vielen Dank für den tollen Tipp!


    Zu Japan/Honda-Museum gibt es auch ein (nach meinem Geschmack) schönes Youtube-Video von "Motogeo" - insbesondere beeindruckend, wie dem recht schnellen Videomacher die einheimischen Japanischen Senioren um die Ohren fahren... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist der Youtuber entsprechend seines Sponsorings auf einer Ducati Multistrada unterwegs, für mich so ziemlich der ästhetische GAU unter den Motorrädern.


    Gruß!


    Roman

  • #3

    Gutes Stichwort "ästhetische GAU" unter Motorrädern. Es ließe sich endlos darüber auslassen. Heute mehr denn je, weil sich nahezu die Frage aufdrängt, welches Motorrad ist es derzeit nicht. Jede Ausnahme erfreut das Herz und die Synapsen. Honda hatte in seiner Geschichte optisch durchaus Erfreuliches im Angebot. Die alterwürdige CB-Reihe beispielsweise. Heute in meinen Augen 1 ganzes einziges Motorrad, das auch schon einige Änderungen der optischen und technischen Art durchlief in der kurzen Zeit seiner Marktpräsenz. Hin zum Bessern? Das ist wieder eine Frage, die ein ganzes Fass aufzumachen vermag. Nur so viel, entweder man kauft's oder nicht. Bin eher der 2. Kategorie zuzuordnen.


    Wisedrum

  • #4

    Schöner virtueller Rundgang durchs Museum, danke für den Link, Thorsten!

    Ich darf es in einem Motorradforum ja nicht laut schreiben, am meisten bin ich in der Autorennsport Abteilung hängen geblieben. Diese alten Formelfahrzeuge begeistern mich :saint:

    Viele Grüße - Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #5

    Hallo

    Feiner Museumsrundgang, guter Tipp. Schön sind die kleinen,mit Sound untermalten Filmchen zu manchen Maschinen, herrliches Geröhre... Leider kein Video mit Klangprobe der 1000er V4 Renner, aber das mach ich mir halt selbst...

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!