die neuen Staatsabgaben in DE

  • #1

    Bussen in Deutschland

    Ausserorts

    bis 10 km/h: 20 Euro

    11 – 15 km/h: 40 Euro

    16 – 20 km/h: 60 Euro

    21 – 25 km/h: 70 Euro + 1 Punkt

    26 – 30 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    31 – 40 km/h: 120 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    41 – 50 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    51 – 60 km/h: 240 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    61 – 70 km/h: 440 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug

    über 70 km/h: 600 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug


    Innerorts

    bis 10 km/h: 30 Euro

    11 – 15 km/h: 50 Euro

    16 – 20 km/h: 70 Euro + 1 Punkt

    21 – 25 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    26 – 30 km/h: 100 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    31 – 40 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    41 – 50 km/h: 200 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug

    51 – 60 km/h: 280 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug

    61 – 70 km/h: 480 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug

    über 70 km/h: 680 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug



    ------------------------------------------------------------



    so wie es aussieht zählts sichs langsam aber sicher.... ?


    ;(

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Soweit ich weiss, bekommst Du auch Punkte bzw. legen sie dann für Dich in Flensburg so eine Punktedatei an? Und wenn Du ausreichend Punkte hast, bekommst Du ein Fahrverbot in DE. Administrativ in der CH gibt es das ja dann gleich auch noch...und teuer zusätzlich in der CH.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #6

    Parken auf Gehwegen 55€ , bei Behinderung 70€ +1 Punkt!

    Also mit dem Motorrad auch auf der Strasse parken oder in einer Parktasche für PKWs und so den knappen Parkraum in den Städten weiter künstlich verknappen. Was früher toleriert wurde (Motorrad am Gehwegrand) wird nun teuer. Aber überall in den Städten liegen diese bepis...Elektroroller quer auf Bürgersteigen rum und keinen (auch nicht die Polizei oder Ordnungsamt) ineressiert es.:cursing:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #7

    Bei uns hier in Düsseldorf ist es laut Auskunft des Ordnungsamtes so, daß Parken von Motorrädern auf dem Gehweg geduldet wird, solange man niemanden behindert.
    Ich werde dann mal beim Ordnungsamt anrufen und fragen, ob das auch noch ab dem 27.4. gilt.

  • #8

    Das PArken auf Gehwegen war bisher schon "strafzettelbewehrt", sie haben nun nur die Strafe erhöht. Aber so wie CBinteressent schon sagte, wird es in den allermeisten Fällen geduldet, sofern keine Behinderung vorliegt.

    Eine konzertierte Aktion hier in der Nöhe (Mannheim) nach der art "wir parken unsere Motorräder alle zum vereinbarten Zeitpunkt auf allen verfügbaren Pkw-Parkplätzen" erbrachte ganz schnell Unmut bei den Autofahrern. ;) Ähnlich auch bei einer Aktion in Freiburg.

  • #9

    Ab Dienstag zieht sich die Schlinge im Verkehr in D enger zu.


    https://www.spiegel.de/auto/ad…15-4622-8bbe-a07418e8c7bf


    Ob die Kritik am neuen Bußgeldkatalog etwas bewirkt, ist nicht anzunehmen. Das Abgleichen von Tachogeschwindigkeit und Vorgabeschildern im Straßenverkehr wird sorgfältiger als bisher geschehen müssen, um seine Geldbörse nicht über die Maßen zu belasten oder nicht mehr einstweilen am Straßenverkehr teilnehmen zu können.


    Werden sich motorisierte Verkehrsteilnehmer nun mehr an die Straßenvekehrsordnung halten? Das ist die große Frage.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!